Kartenspiel mit javascript oder php

  • Hallo Forum,
    muss so eine Art Kartenspiel machen wo alle 35Karten verkehrt liegen und pro Spiel NUR eine Karte
    angeklickt werden darf.
    Danach muss wieder neu gemischt werden und es beginnt von vorne.
    Dazu muss auch ein Text der jeweils gezogenen
    Karte mit angezeigt werdencaipi


    Ich habe Absolut keine Idee wie ich dies Anstellen:confused:


    Ist dies einfacher mit php oder js?


    Greets Otto

  • Hallo Mark!


    So wie es aussieht bist du in jedem Forum Bereich zu hause!
    Das letzte mal hattest du mir mit "Master of Disaster" sprich
    Tom im Druckbereich geholfen und da ging es um das Kartendeck zu drucken:)


    Nun mein Flash reicht gerade mal um Tweenings zu erstellen
    aber kaum um diese Anforderung zu schaffen.


    Leider sieht es bei "js" nicht anders aus...
    OK, html geht so halbwegs;)


    wie soll ich starten?


    Greets Otto

  • wie soll ich starten?


    Mhh, mit dem Lernen?
    Hier nun zu sagen zuerst das, dann das ... würde gewiss den Rahmen hier sprengen.
    Jedoch bin ich auch nicht wirklich ein Spieleprogrammierer, bin mir aber sicher, dass man schon weit mehr als nur die Basic beherrschen sollte.
    Ggf. wäre ein Buch zur Spieleprogrammierung hilfreich, frag mich aber bitte nicht, was sich da eignen würde.


    BTW: Ich wohne im TP-Keller. :D

  • Hallo,


    habe dies in einem Forum gefunden aber leider wird nur eine Karte angezeigt nämlich die Karten-Rückseite (kartenback.jpg) sonst keine.



    Vielleicht können wir darauf aufbauen! Habe das Beispiel mal mit nur 15 Karten gemacht sprich:
    karte1.jpg, karte2.jpg.....


    Thx Otto


  • Hmmm dann gib doch mal eine genauere Beschreibung, welcher Text soll denn angezeigt werden, wie soll das Spielfeld aufgeteilt sein und Überhaupt wo ist der Sinn dadrin ?
    Ich meine eine Karte aufdecken neu mischen, wieder eine Karte aufdecken *gähn*


    Wenn du die Fragen beantwortest und es wirklich nicht mehr ist, als was im Moment da steht, kann ich mich dann mal dranschmeissen sobald ich Luft habe oder mich mit etwas anderen mal beschäftigen muss ;)
    Achsoja, Grafiken müssten dann geliefert werden, sonst muss ich sie selber erstellen und glaube mir, dass willst du dann bestimmt nicht sehen :D


    [edit] muss ich explizit erwähnen, dass ich das Teilchen wenn dann nur mit Flash realisieren werde und es dann auch im AS Board eventuell zum Download anbiete ???[/edit]

  • ne ne Ralf so geht das nicht. Im JS posten und dann nach AS rüberholen, tztztz :D


    zu Deinem Code: räum mal was auf. Einmal schreibst Du Karte klein, einmal gross. Befehle beendest Du teils ohne Semikolon.
    Greif auf Elemente besser über die ID zu.
    Arbeite mit Alerts um Dir Inhalte und Abläufe bewusst zu machen.
    Nutze Firebug um Dein JS zu debuggen.

  • ne ne Ralf so geht das nicht. Im JS posten und dann nach AS rüberholen, tztztz :D


    Naja würde ich es nicht machen, müsste ich ja zugeben das JS nicht wirklich meinen Dingen ist und ausserdem mein Nachtgebet:
    Lieber Adobe


    gib mir mein täglich Flash und AS
    beschütze mich vor JS usw. usw. usw. :D

  • Hallo Flash-Spezialist;)


    Hier habe ich eine Vorlage


    Hier sieht man genau wie ich dies mit nur einer Karte aufdecken inkl. Text und wieder neu mischen meine.


    Nur weis ich nicht ob dies so Interessant für eine Tutorial
    unserer TP-Gemeinde reicht....


    Steffen
    Wow, habe hier den Absoluten Mist gebautcaipi
    Werde mal sehen, ob ich mit js weiter kommen,
    wenn aufgeräumt;)


    Greets Otto


    P.S. Flash wäre natürlich auch eine feine Sache...