Arabische Schriftzeichen von Word übertragen

  • Hallo!


    Scheitere leider daran arabische Schriftzeichen von Word korrekt in eine HTML-Seite zu bekommen.

    Bin auf diesen Beitrag gestoßen
    , der mir aber im Moment aber nicht wirklich weiterhilft.


    Wenn ich z.B. in Word kopiere und in Dreamweaver einfüge schreibt er die Zeichen plötzlich wieder von links nach rechts statt umgekehrt.


    Es wäre mir auch egal, es mit einem anderen Editor zu machen, aber im Moment wüsste ich nicht mit welchem. Beim guten alten "Arachnophilia" kommt nix gscheides dabei raus, bei einem Test mit "Wordpad MFC" kann ich´s scheinbar korrekt einfügen, aber nach dem Speichern kommen wieder nur ??? raus.


    Andererseits wenn ich eine arabische Seite mit Wordpad MFC aufmache, stehen im Quelltext wieder ganz andere Zeichen drin.


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Peter

    Freedom for Mars!