Gewerbe Anmeldung

• Hi Leute,

Ich habe vor in in noch nicht absbarer Zeit, einen Online shop oder E-Bay shop zu eröffnen. Um einen Solchen shop öffnen zu können bzw. die Artikel die dort verkauft werden sollen vom großhändler kaufen zu können braucht man einen Gewerbe Schein. Meine frage gibt es andere möglichkeiten so einen shop zu eröffen? Kennt isch jemand mit geschäftsformen aus? ich würde gerne wissen ob es auch mit einer Ltd. funktionieren würde. Vill. können mir ja erfolgreiche neustarter Stichwortartig aufzählen wie sie vorgegangen sind...
    z.b brauch ich ein haupt- oder Nebengewerbe? Wie siehts es aus weil ich hauptberuflich in Ausbildung bin?

wie sieht das ganze steuerrechtlich bei einem gewerbe aus ich habe mal gelesen das bis zu einem bestimmten Umsatz das ganze steuerfrei ist. Wenn nicht was kostet mich das dann? was zahle ich für Steuern?

ich erhoffe mir hier viele Antworten auf viele fragen... das waren nur ein par zu Einstieg, ich habe wenig voorkenntnisse aber bin gerade dabei mir alles anzueignen ich habe gemerkt so ein forum ist das beste was es gibt hier kann man sich mit anderen austauschen. ich habe nicht vor mich sofort mit ner gewerbeanmeldung ins kallte wasser zu schmeißen ich möchte erst voll Informiert sein und will wisen was da auf mich Zukunft, ob ich es nicht machen werde steht nich zur frage nur das wann...

mfg Mirko Murru

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

• Hi Leute,

Ich habe vor in in noch nicht absbarer Zeit, einen Online shop oder E-Bay shop zu eröffnen.

Ah ja, mal was ganz Neues. caipi Im Ernst: Du bist ungefähr der Millionste, der das will und hier fragt. Wenn Du nicht ein super Konzept hast und eine echte Marktlücke gefunden, mach' Dich mit dem Gedanken vertraut, dass das nichts wird.

Zitat

Um einen Solchen shop öffnen zu können bzw. die Artikel die dort verkauft werden sollen vom großhändler kaufen zu können braucht man einen Gewerbe Schein. Meine frage gibt es andere möglichkeiten so einen shop zu eröffen? Kennt isch jemand mit geschäftsformen aus? ich würde gerne wissen ob es auch mit einer Ltd. funktionieren würde.

Einen Gewerbeschein brauchst Du trotzdem. Den braucht jeder Gewerbetreibende.

Was versprichst Du Dir von der Ltd.?

Zitat

Vill. können mir ja erfolgreiche neustarter Stichwortartig aufzählen wie sie vorgegangen sind...

Füttere doch mal bitte die Suche mit Stichworten.

Zitat

z.b brauch ich ein haupt- oder Nebengewerbe? Wie siehts es aus weil ich hauptberuflich in Ausbildung bin?

Das beantwortet die Frage doch. Ein Nebengewerbe. Und vor allem: Die Genehmigung Deines Arbeitgebers. Und: Wie alt bist Du?

Zitat

wie sieht das ganze steuerrechtlich bei einem gewerbe aus ich habe mal gelesen das bis zu einem bestimmten Umsatz das ganze steuerfrei ist.

Das ist Quatsch. Jeder Mensch hat einen Einkommensteuerfreibetrag von 7664,- Euro/Jahr, darüber wird jeder Euro Einkommen versteuert, egal woher.

Zitat

Wenn nicht was kostet mich das dann?

Das können Dir nur Hellseher sagen. Keiner hier weiss, was Du ausgibst, was Du einnimmst, welches Einkommen Du hast, ob Du überhaupt etwas anderes machst als Miese ...

Zitat

was zahle ich für Steuern?

Kommt darauf an. Einkommensteuer siehe oben, bei mehr als 24.000 Euro Gewinn zusätzlich Gewerbesteuer.

Zitat

ich erhoffe mir hier viele Antworten auf viele fragen... das waren nur ein par zu Einstieg,

Bitte benutz' erst die Suche - vor allem, weil hier wirklich jeden Tag jemand ankommt, der einen ebay-Shop aufmachen will.

Zitat

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

Und was sollen wir damit?

copy