"Art des Betriebs"

  • Hallo,


    ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für das letzte Jahr. Dort steht auf dem Formular EÜR "Art des Betriebs", auf dem Formular GSE "Art des Gewerbes". Was muss dort eingetragen werden? Die Tätigkeit oder die Unternehmensform (Einzelunternehmen etc.)?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hallo,


    Art des Betriebes ist z.B. Webdesign-Büro oder Handelsunternehmen oder Buchhaltungsbüro....also was für ein Unternehmen Betrieben wird - in welcher Art, nicht in welcher Form, dann wäre es Einzel-UN oder GmbH...


    Grüsse
    Katrin

  • Hallo,


    Art des Betriebes ist z.B. Webdesign-Büro oder Handelsunternehmen oder Buchhaltungsbüro....also was für ein Unternehmen Betrieben wird - in welcher Art, nicht in welcher Form, dann wäre es Einzel-UN oder GmbH...


    Grüsse
    Katrin


    Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir so schon gedacht.