Datensätze aus einer MySQL DB löschen.

  • Hallo Forumgemeinde. Also, ich möchte gerne Datensätze aus meiner DB löschen können (später auch updaten können evtl.). Meine Idee ist eben das die gesamte DB ausgelesen wird und mann ganz rechts unter der Spalte 'Menu' die möglichkeit hat mittels einer Checkbox(od. Radiobutton) die makierten Zeilen dann zu löschen (oder auch später upzudaten mit einem neuen Eintrag in die jeweilige Spalte). Vorerst währe ich froh, wenn ich es schaffe die Zeilen erstmal zu löschen. Wenn das geschafft ist will ich mich mit der Update Funktion auseineindersetzen. Meine DB lasse ich derzeit so auslesen.



    Denkt bitte nicht das es bei meiner DB um irgendein kommerzieles Projekt handelt. Ist alles nur lernen, probieren u. studieren. Das ganze würde ich gerne professionel lernen, um mich später mal damit zu bewerben. Es wird einem nähmlich so viel abverlangt. (HTML,CCS,CGI,PHP,MySQL,FLASH etc....)



    Währe über hilfreiche Tips u. Ansätze super froh.

  • Hi webcreater. In die Mysql DB schreiben, auslesen und suchen kann ich schon. Mir fehlt noch löschen u. updaten von Datensätzen. Hierzu brauche ich tips. Danke.