Simpler Webshop gesucht

• Hi!

bin auf der suche, nach einem simplen webshop. er sollte 5-10 produkte verwalten und in eine bestehende website eingebunden werden.

grundsätzlich stelle ich mir das so vor:

man klickt auf der website auf den link produkte. im content bereich der website erscheinen die produkte. nun kann man die produkte wie gewünscht in den warenkorb geben. um die waren zu bestellen, muss man dann nur mehr auf bestellen klicken und seine daten eingeben.

als admin sollte man natürlich die produkte bearbeiten können. super wären auch templates um den webshop in die seite einbauen zu können. ahja und mehrsprachig sollte der webshop auch sein. lässig wäre auch noch, wenn das ganze in objekt-orientierten-php verwirklicht wäre (das wäre aber nur als schmankerl gedacht ;) )

was das programm nicht können muss sind benutzer-anmeldungen, angebotsübersicht produktkategorien usw. hab mir die systeme von xtcommerce und oscommerce angesehen, diese erscheinen mir aber doch zu umfangreich. vorallem, da es sich nur um wenige produkte handelt, welche direkt in die website eingebunden werden sollten.

die grundsätzliche frage, welche ich mir stelle ist folgende (da ich über gute php/mysql/html/css kenntnisse verfüge)

ist es schneller sich soetwas selber zu coden, oder gibts entsprechend simple fertige scripts welche man schnell und gut handhaben kann?

danke schon mal für eure erfahrungen und tipps
    lg
    sKaTeRpUnK

• :rolleyes: So ist es. Aber leider kann ich das nicht!

"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte,
    solange es noch ein unglückliches Kind oder Tier auf Erden gibt!"
    Albert Einstein

• Ja, das werde ich auch tun....vielleicht ergibt sich ja was!

Albert Einstein

• Klingt für mich spontan nach soetwas simplen wie Couch und Co.

jep so auf die art habe ich mir das vorgestellt. das funktioniert ohne php? hm... es sollte dann am schluss allerdings schon möglich sein, die produkte ohne html-kenntnisse editieren zu können. beim einrichten und erstellen wäre mir das herumtricksen in html allerdings egal

• Ja, das ist ein klasse Menue, Verwaltung geht super einfach:

Shop - Administration
    Hauptkategorien verwalten
    Unterkategorien verwalten
    Produkte verwalten
    Zahlungsarten verwalten
    Layout einstellen
    Sonstige Einstellungen
    Shop de-/ aktivieren
    Offene Bestellungen

Online-Hilfe

Status: Shop ist aktiviert

und der nächste Schritt:

Shop - Administration - Produkte - Unterkategorie: Ernährung / Gemüse

Art.Nr. Name
    K2709 Karottenwürfel getrocknet 5 kg
    K2705 Karottenwürfel getrocknet 250g
    K2707 Karottenwürfel getrocknet 1 kg
    S5503 Sellerieknollenwürfel getrocknet 250 g
    S5504 Sellerieknollenwürfel getrocknet 500 g
    S5505 Sellerieknollenwürfel getrocknet 1 kg
    P3317 Pastinakenwürfel getrocknet 2.5 kg
    P3314 Pastinakenwürfel getrocknet 250 g
    P3315 Pastinakenwürfel getrocknet 500 g
    P3316 Pastinakenwürfel getrocknet 1 kg

Seite: [ 1 ] 2 3 4 5 ... 8

Online-Hilfe Hauptmenü zurück

und der nächste Schritt:

Shop - Administration - Produkte - Unterkategorie: Ernährung / Gemüse

Produkt ändern:
    Art.nr.
    Name:
    Beschreibung: 100% Karotten - reines Naturprodukt

4,56€/kg

Bitte beachten Sie, dass Trockenfutter immer nur eine Ergänzung des Speiseplans ist. Hauptnahrungsmittel ist Heu, frische Gräser und frisches Gemüse.

Bitte auch immer für ausreichend und täglich frisches Wasser sorgen.
    Am Liebsten trinken sie aus mittelgroßen Näpfen oder Schüsseln.

Ohne zusätzliches Aroma, Lockstoffe, Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder künstl. zugesetzte Vitamine, keinerlei Füll- oder Zusatzstoffe.

Zertifikation des Herstellers:
    DIN-EN-ISO 9001:2000
    neue Unterkategorie: Ernährung / GemüseErnährung / AGROBSAngebot des Monats / Angebot des Monats MärzAusstattung / BabyaufzuchtGesundheit / BachblütenmischungenErnährung / BlätterErnährung / BlütenErnährung / BronchialmischungFrühjahr und Ostern / Das HiOsterlandErnährung / Der große HeutunnelAllerlei Hasiges / Einfach nur SchönesErnährung / Frisches SelbstgepflücktesAusstattung / GehegezubehörAusstattung / GitterabtrennungenErnährung / Grüner HaferGeschenkgutscheine / Gutscheine in Höhe von 5,10, 20, 30, 50,100 EuroErnährung / Happy HiO MixZur Zeit nicht lieferbar! / HasenhauspröbchenAusstattung / HeuraufenTiertafel e.V. Bad Dürkheim / Hilfe für Tiere bedürftiger MenschenAusstattung / Hütten, Burgen und HäuserErnährung / JR FarmErnährung / Kaninchens GrundnahrungErnährung / Kleine Sünden und AufpäpplerErnährung / KnabberspassPflege / KörperAbenteuer und Spiel / KratzbäumeErnährung / KräuterErnährung / NaschschubladeErnährung / ObstErnährung / Odenwälder BauernkreationenErnährung / Pellets und CobsGesundheit / Schüßler SalzeGesundheit / SpritzenGesundheit / Supra CellErnährung / Süsse LilliAbenteuer und Spiel / Tunnel,Treppen und RampenTransport / Unterwegs, Transport und LagerstättenHasenhausbücher / Wir sprechen kaninisch!Abenteuer und Spiel / ZeitvertreibAbenteuer und Spiel / Zum Kuscheln
    Preis: EUR (z.B.: 10.95)
    Bild: Bild vorhanden
    Variante 1: (z.B.: S|M|L|XL)
    Variante 2: (z.B.: weiß|blau|grün)
    Status: GrünGelbRot

Online-Hilfe Hauptmenü zurück

Albert Einstein

• jep so auf die art habe ich mir das vorgestellt. das funktioniert ohne php? hm... es sollte dann am schluss allerdings schon möglich sein, die produkte ohne html-kenntnisse editieren zu können. beim einrichten und erstellen wäre mir das herumtricksen in html allerdings egal

Wenn man genau hinschaut sieht man ein CGI als Grundlage auf dem Server. Zur Verwaltung wird aber ein Windows-Programm verwendet was dem Windows Explorer ähnlich sieht - ist also schon recht einfach zu bedienen, ohne HTML-Kenntnisse ;)