günstigen Dedicated Server gesucht

• Hallo,

kenne mich mit Dadizierten Servern nicht unbedingt aus..

kennt jemand nen Anbieter bei dem ich sowas günstig und bei guter Qualität bekomme?

Muss nicht viel drauf, vielelicht so 10 Videoclips a 100- 200 MB + Fotos + MySQL und das übliche..

Kennt da jemand was für ca. 20-30 Euro?

vielen dank :-D

• Muss es wirklich ein dedizierter Server sein oder reicht auch ein virtualisierter?
    Ich habe derzeit einen mit 15 GB Plattenspeicher (davon fallen etwa 400 MB für die Grundinstallation des Systems ab), der mich knapp 15 Euro im Monat kostet (Strato V-Power Server A).

"Beißen ist wie küssen. Nur dass einer gewinnt!"
    - TARDIS

• Also Root-Zugriff hast du auf beide Arten von Servern ;)

Bei einem dedicated Server stellt dir der Hoster einen richtigen, echten Server hin, den man anfassen kann. Der ist von der Rechenleistung auch etwas besser, als ein virtualisierter, wenn du aber nichts rechenintensives wie einen Youtube-Clone oder Gameserver laufen lässt, merkt man da letztendlich eh keinen Unterschied.

Der virtuelle Server ist virtualisierte Hardware. Vielleicht ist dir ja der Begriff der Virtualisierung bzw. virtuelle Maschinen über den Weg gelaufen, wenn nicht: Klick.
    Da werden auf einer dicken Kiste mehrere virtuelle Computer erzeugt, in denen man wie auf einem echten ein ganz normales Betriebssystem mit ganz normaler Software installieren kann.
    So kann der Hoster aus einer dicken Maschine praktisch 4-8 kleinere Server machen, die zwar etwas weniger Performance haben als dedicated Server, von der Bedienung und dem Funktionsumfang aber ziemlich genau das gleiche sind.
    Wie viele virtuelle Umgebungen der Hoster da auf einer Kiste laufen lässt, hängt vom Hoster und der Preisklasse ab.

Je nachdem, mit wieviel Traffic du rechnest, solltest du aber drauf achten, dass dir genügend inklusiv-Traffic angeboten wird, bei virtuellen Dingern wird da nur sehr selten mal "unlimited" hingeschrieben. Und selbst unlimited heißt für die meisten Hoster, dass ab einer mehrmaligen Überschreitung von 1000 GB im Monat die Anbindung auf 10 MBit/s gedrosselt wird - egal ob dedicated oder virtuell.

"Beißen ist wie küssen. Nur dass einer gewinnt!"
    - TARDIS

• hi maxi,
    vielen dank für die ausführlichen infos :D

es handelt sich um die website einer musikband, die zwar mal in den charts waren, jedoch "fast" nur in der szene bekannt sind.

die website hat täglich 300-500 besucher (mit nur einem einzigen eintrag bei google, also keine SEO, sondern direkte eingabe der adresse).

insgesamt ca. 200 videos á ca. 50mb mit videoclips, autogrammstunden usw. die auch umfangreich runtergeladen werden

=> hier wird momentan für den dedicated server ca. 80 euro bei strato gezahlt. der kunde hat mich gefragt, ob es auch günstiger geht.
    geht´s? :confused:

• Ok ich fange dann mal an,

als ovh.de ist ein netter günstiger anbieter mit guten Speicher Angeboten. Das Produkt isgenug für 24,99 entspricht doch perfekt deinen vorstellungen... Es ist ein Dedi Server... und vorteil nur mindestens 1 Monat Vertrags laufzeit... 160GB Festplatte (da kannst dann paar videos mehr drauf machen ^^) Traffic Flatrate.... Wenn man da z.B. S4Y nimmt oder andere mit 24 Monaten ist man nen bissel gebunden !

Ansonsten euserv wäre vielleicht auch noch was oder computer-base.de (aus das - achten)

MfG