günstigen Dedicated Server gesucht

• Hallo,

kenne mich mit Dadizierten Servern nicht unbedingt aus..

kennt jemand nen Anbieter bei dem ich sowas günstig und bei guter Qualität bekomme?

Muss nicht viel drauf, vielelicht so 10 Videoclips a 100- 200 MB + Fotos + MySQL und das übliche..

Kennt da jemand was für ca. 20-30 Euro?

vielen dank :-D

• Muss es wirklich ein dedizierter Server sein oder reicht auch ein virtualisierter?
    Ich habe derzeit einen mit 15 GB Plattenspeicher (davon fallen etwa 400 MB für die Grundinstallation des Systems ab), der mich knapp 15 Euro im Monat kostet (Strato V-Power Server A).

"Beißen ist wie küssen. Nur dass einer gewinnt!"
    - TARDIS

• Also Root-Zugriff hast du auf beide Arten von Servern ;)

Bei einem dedicated Server stellt dir der Hoster einen richtigen, echten Server hin, den man anfassen kann. Der ist von der Rechenleistung auch etwas besser, als ein virtualisierter, wenn du aber nichts rechenintensives wie einen Youtube-Clone oder Gameserver laufen lässt, merkt man da letztendlich eh keinen Unterschied.

Der virtuelle Server ist virtualisierte Hardware. Vielleicht ist dir ja der Begriff der Virtualisierung bzw. virtuelle Maschinen über den Weg gelaufen, wenn nicht: Klick.
    Da werden auf einer dicken Kiste mehrere virtuelle Computer erzeugt, in denen man wie auf einem echten ein ganz normales Betriebssystem mit ganz normaler Software installieren kann.
    So kann der Hoster aus einer dicken Maschine praktisch 4-8 kleinere Server machen, die zwar etwas weniger Performance haben als dedicated Server, von der Bedienung und dem Funktionsumfang aber ziemlich genau das gleiche sind.
    Wie viele virtuelle Umgebungen der Hoster da auf einer Kiste laufen lässt, hängt vom Hoster und der Preisklasse ab.