Rotation anhand der Maus Position

  • Hallo,


    ich hab mir eine Klasse erstellt die ein Objekt um den Rotationspunkt dreht. Doch leider gibt es noch ein kleines Problem. Wenn ich auf denn Rotation Button klicke setzte er mir das Bild erstmal auf -45 Grad. Wenn ich es dann auf 180 Grad dreh und dann wieder drauf klicke setzt er es wieder auf -45 Grad. Die Rotation geschieht doch anhand der Maus Bewegung und bei einem klick bewege ich die Maus ja nicht und somit sollte es doch stehen bleiben, oder? Hab ich in dem ganzem ding dein Denkfehler drin?



    Code
    1. var dx = mouseX - rotateObj.x;
    2. var dy = mouseY - rotateObj.y;
    3. var radi = Math.atan2(dy,dx);
    4. rotateObj.rotation = radi*180/Math.PI;


    Hier eine Demo von meinem Problem:
    http://works.broud.de/main.swf


    Ihr müss zuerst auf das Bild klicken dann könnt ihr oben Rechts mit dem R das Bild drehen.


    Schonmal vielen dank für eure Hilfe.


    Gruß
    broud