realurl-Konfiguration über aeurltool funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bekomme es einfach nicht hin, die Seiten ohne dieses index.php?id angezeigt zu bekommen.


    Ich habe im Internet Anleitungen gefunden und diese leider ohne Erfolg befolgt.



    Für die Konfiguration habe ich...


    1. aeurltool heruntergeladen und installiert
    2. die Standard-Konfiguration geladen und das Häkchen "diese Realurl verwenden" angeklickt
    3. den Cache gelöscht
    4. im Setup des TS folgendes eingetragen


    Code
    1. config.simulateStaticDocuments = 0
    2. config.baseURL = http://www.meineseite.de/test/
    3. config.tx_realurl_enable = 1
    4. config.prefixLocalAnchors = all


    5. und schließlich im .htaccess des Ordners test folgendes reingeschrieben


    Code
    1. RewriteEngine On
    2. RewriteBase /
    3. RewriteRule ^typo3$ - [L]
    4. RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]
    5. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    6. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    7. RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
    8. RewriteRule .* index.php
    9. RewriteRule ^(.*)\.htm$ /index.php


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

  • Moin,


    realurl nutze ich immer nur pur, also ohne diese Zusatztools. Und da würden bei dir die localconf-Einträge fehlen. Kann aber sein, dass dieses aeurltool das übernimmt. Ich kenn die Extension nur nicht. Evtl. ist dieses aeurltool die Ursache für dein Problem. Schreib doch mal den Autor an.


    //Stefan

  • Ja, die fehlenden Einträge macht aeurltool von alleine. Diese stimmen soweit auch, aber irgendwie will das trotzdem nicht funktionieren.


    Ich hatte das vorher nur mit realurl versucht, da es aber nicht klappte, dachte ich, dass ich etwas falsch gemacht hätte.


    Mit aeurltool kann eigentlich nichts schief gehen... ich verstehe es nicht.



    Gibt es denn irgendwelche anderen Möglichkeiten, wie ich die URL anpassen lassen kann?

  • Kann es sein, dass ich da was mit der .htaccess Datei falsch mache? :confused:


    Diese soll man ja in das root-Verzeichnis legen. Die wäre bei mir "test". Da solch eine Datei in diesem Ordner bereits existiert, füge ich die immer unten in diese ein. Stimmt das denn so?



    Edit: Es lag tatsächlich an dieser Datei. Ich habe es nach tagelangen Versuchen endlich hinbekommen. :D
    Habe es übrigens nur über realurl gemacht.