Liste ist verschoben

• Hallo,

die erzeugte Liste wird willkütlich immer an einer anderen Stelle zerrissen. woran es liegt, kann ich mir nicht erklären. Kann es an der Ladezeit liegen? Erscheint mir aber unwahrscheinlich. Immer an einer anderen Stelle ist das CSS kaputt (das bild ist nicht innerhalb des rahmens und die überschrift ist verrutscht). es müsste doch wenn bei allen listenelementen auftreten und nicht nur 1 oder 2 und immer an einer anderen stelle.

und das css:

• Moin,
    von welchem Browser redest du, von welchem Betriebssystem? Ohne die Bilder zu sehen, ohne den umgebenen Code, ohne Doctype wird das wohl ein Raten ins Blaue.
    Woher hast du denn "_display: inline-block;" ? Wozu brauchst du das overflow?
    Dann schreibst du Blockelemente (h3) in Inlineelemente (a), was auch nicht erlaubt ist...

• Moin,
    von welchem Browser redest du, von welchem Betriebssystem? Ohne die Bilder zu sehen, ohne den umgebenen Code, ohne Doctype wird das wohl ein Raten ins Blaue.
    Woher hast du denn "_display: inline-block;" ? Wozu brauchst du das overflow?
    Dann schreibst du Blockelemente (h3) in Inlineelemente (a), was auch nicht erlaubt ist...

tritt nur im firefox auf...
    der doctype ist xhtml strict
    _display: inline-block und overflow:hidden, damit das float wieder aufgehoben wird, und ich nicht zusätzlich ein clear: left benutzen muss, da ja die li-tags ein float: left haben

Vielleicht liegt es ja daran das ich ein block-element nicht in ein inline element setzen darf, habe jetzt h3 mal gegen ein span ausgetauscht. bisher sieht alles gut aus, aber der fehler war auch nicht 100% reproduzierbar.

ich habe deshalb alles in das a-tag geschrieben, damit man den hover-effekt um das bild und überschrift bekommt.
    evtl. hast du ja noch ne quelle, wo man sich sowas mal abschauen kann.