dyn. erzeugter mc und loadvars

  • hallo,


    wiedermal hänge ich fest, nacht etlichen versuchen, probiere ich wiedermal bei euch eine gehirnwäsche zu bekommen.


    nachdem die anzahl der vorhandenen texte und bilder im ersten frame ausgelesen wurde sind wir in frame 2.



    dat luppt auch alles ganz nett, bilder lädt er problemlos, die texte werden allerdings nicht angezeigt.


    woran könnte das liegen ?


    lg, bensen

  • habs jetzt nochmal folgendermaßen versucht :



    klappt aber leider auch nicht.

  • Hallo,


    hierbei wäre die fla samt zugehörigen Dateien hilfreich bzw eine Demo mit dem gleichen Aufbau samt txt wie in der Orginal. Also ein Fehler ist mir schonmal bei
    loadVariablesNum aufgefallen, dieser Wert erwartet 2 parameter.
    1 von wo und welche Daten er laden soll
    2 die Ebene auf der er laden soll.


    Eventuelle Fehler:
    du hast das Textfeld unter einer Maske, dann musst du die Schriftart einbetten
    Du hast diese Reihenfolge:
    ladeDatei
    schreibetext
    und das hintereinander, dann kann er nichts schreiben weil er in dem Moment noch keine Daten hat. Flash wartet von sich aus nicht auf die Daten sondern arbeitet das Script ab es sei du sagst es ihm explizit
    Siehe mal in der Hilfe nach, da findest du dieses Beispiel:

    PHP
    1. var lorem_lv:LoadVars = new LoadVars();
    2. lorem_lv.onData = function (src:String):Void {
    3. if (src != undefined) {
    4. my_txt.text = src;
    5. } else {
    6. my_txt.text = "Unable to load external file.";
    7. }
    8. }
    9. lorem_lv.load("http://www.helpexamples.com/flash/lorem.txt");