IP auslesen und zuweisen @HP

  • Moin,
    ich hoffe das hier "wirklich" Profis am Werk sind... :p


    Also ich habe eine Homepage und die würde ich gerne bilingual machen.
    Deswegen bräuchte ich einen Code der die IP ausliest, erkennt ob diese aus Deutschland oder "sonstiges" kommen und diese dann auf die Englische oder Deutsche Seite weiterleitet.
    Sollte jemand einen solchen Code haben oder wissen wo ich sowas herbekomme... bitte melden :)


    mit freundlichem Gruße
    rYo

  • Reicht ein Beitrag nicht?


    Google: IP to Geo
    Davon abgesehen ist die Methode fehleranfällig und unzuverlässig, weil nicht gerade wenige User auch Proxies benutzen und u.U. irgendwo hin geleitet werden, wo sie gar nicht hin möchten.

  • Moin,
    ich hoffe das hier "wirklich" Profis am Werk sind... :p


    Räusper... ;)
    Na dann herzlich Willkommen im TP!


    Mit IP ist das viel zu aufwendig und außerdem nicht immer erwünscht.
    Ich habe mich aufgeregt, als ich mit meinem Laptop (deutsches System) in der Türkei im Hotel saß, die Skype-Seite aufgerufen habe und auf einmal nur aufgrund meiner türkischen IP alles eher türkisch ausgesehen hat.
    Benutze lieber http_negotiate_language(), damit liest du die Sprachen aus, die der Browser akzeptiert.
    Wenn nun also jemand im Ausland mit seinem deutschen Laptop surft, bekommt er immer noch die deutsche Seite angezeigt.
    Hier ist ein bisschen Beispielcode.

    "Beißen ist wie küssen. Nur dass einer gewinnt!"
    - TARDIS

  • habe den andern Beitrag gekillt weil es hier besser hinpasst. Danke für den Tipp mit "IP to Geo".
    Es ist mir bekannt das es nicht fehlerfrei arbeitet, aber anders wüsste ich nicht wie man es vernünftig machen könnte ;)

  • Eine Methode:



    Wie schon gesagt wurde, es ist sinniger mit der Browser Version zu arbeiten.
    Jedoch sollte man auch dann dem User die Möglichkeit geben dieses zu wechseln.
    Weiterhin wichtig: Ein Fallback (default) wenn eine nicht unterstützte Sprache rauskommt.

  • Zitat

    Jedoch sollte man auch dann dem User die Möglichkeit geben dieses zu wechseln.

    Besser wäre das, denn ich nutze z.B. den englischen Firefox und würd dennoch gern die Website auf Deutsch haben :D

    My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)