RSS für die eigene Site?

• Hallo Leute,

hab die Möglichkeit RSS auf meine Site Programmieren zu lassen. Ist das eine aufwendige Geschichte? Oder gibts da eine simple und und einfache Methode das selber reinzubauen?

Gruß, danke:)

• http://www.drweb.de/weblogs/rss_selbst_bauen.shtml

Wobei sich hier die Frage stellt, was Du mit RSS meinst.
    Weiterhin fraglich wie viel da rein soll. Also ich würde für eine einfache XML Datei nicht wirklich was bezahlen. Zumindest nicht, wenn ich den Inhalt selber vorlegen muss.

Auf meiner Website werde ich immer aktuelle Info/News reinschreiben und so habe ich es mir gedacht das ich mittels RSS die überschriften da reinbekommen z.B. "21.03.2008 München: Keine Arbeitslosen mehr in Deutschland" Aber die News schreibe ich selber rein.

• Na ja, dazu kann man schon einen RSS Feed nutzen, nur habe ich den Eindruck, Du weißt nicht was ein Feed genau ist.
    Der Feed ist nur die XML Datei. Für die Ausgabe muss diese XML Datei geparst werden und dann mittels PHP ausgegeben werden.

Nun mag es sein, dass man Dir eine Lösung zum parsen dieser XML Datei angeboten hat.
    Die Frage ist nun jedoch auch noch, wie kommen die Daten in den Feed? Bietet man Dir da auch ein Interface an?

Es ist halt schwer zu sagen, ob 100€ gerechtfertigt sind oder nicht, wenn man nicht genau weiß, was man Dir bietet.

• Sorry, genau RSS-Feed meine ich. Habe keine kenntnisse in Programmieren.
    Die Infos werden mittels eines "forumulars" eingefügt in die Site geladen.

Vielen Dank schonmal