RSS für die eigene Site?

Liebe Traumprojekt Benutzer,

wie Ihr sicherlich bemerkt habt, ist das Traumprojekt eine gewisse Zeit nicht erreichbar gewesen.
Der Hauptgrund dafür ist, dass es einen Betreiberwechsel gegeben hat.
Nähere Info´s dazu bekommt Ihr in einem separaten Thema.

Bitte gebt uns etwas Zeit den Wechsel reibungslos über die Bühne zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen Traumprojekt-Team
  • Hallo Leute,


    hab die Möglichkeit RSS auf meine Site Programmieren zu lassen. Ist das eine aufwendige Geschichte? Oder gibts da eine simple und und einfache Methode das selber reinzubauen?



    Gruß, danke:)

  • http://www.drweb.de/weblogs/rss_selbst_bauen.shtml


    Wobei sich hier die Frage stellt, was Du mit RSS meinst.
    Weiterhin fraglich wie viel da rein soll. Also ich würde für eine einfache XML Datei nicht wirklich was bezahlen. Zumindest nicht, wenn ich den Inhalt selber vorlegen muss.


    Auf meiner Website werde ich immer aktuelle Info/News reinschreiben und so habe ich es mir gedacht das ich mittels RSS die überschriften da reinbekommen z.B. "21.03.2008 München: Keine Arbeitslosen mehr in Deutschland" Aber die News schreibe ich selber rein.

  • Na ja, dazu kann man schon einen RSS Feed nutzen, nur habe ich den Eindruck, Du weißt nicht was ein Feed genau ist.
    Der Feed ist nur die XML Datei. Für die Ausgabe muss diese XML Datei geparst werden und dann mittels PHP ausgegeben werden.


    Nun mag es sein, dass man Dir eine Lösung zum parsen dieser XML Datei angeboten hat.
    Die Frage ist nun jedoch auch noch, wie kommen die Daten in den Feed? Bietet man Dir da auch ein Interface an?


    Es ist halt schwer zu sagen, ob 100€ gerechtfertigt sind oder nicht, wenn man nicht genau weiß, was man Dir bietet.