Flash Button und IE7

  • Hallo Forum,


    ich möchte zur Navigation auf meiner Website Flash Buttons verwenden. Mit Firefox ist das auch überhaupt kein Problem. Aber beim IE7 muss jedes Mal zuerst das "Steuerelement aktiviert" werden bevor man die Buttons verwenden kann. Hat das etwas mit den Sicherheitseinstellungen des IE7 zu tun oder wie kann man diese Aktivierung automatisieren? Oder gibt es vielleicht eine bessere Variante zum Navigieren?


    Gruss boraas

  • Hallo Rinaldo,


    also sind Flash Buttons nicht so einfach zu handeln?


    Ich hab mir Deine Site mal angeschaut. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich eine der gezeigten Menüleisten bei mir einfüge.


    Gruß boraas

  • Hallo webcreate,


    ich habe mir unter Deinem Link mal die "Dokumentation" angeschaut. Leider werde ich daraus nicht schlau. Wie kann ich das in meiner Website einbauen. Kannst Du mir das näher beschreiben?


    Ich habe mal im Tutorial von Dreamweaver nachgelesen. Da ist ja auch beschrieben wie man eine Navigationsleiste erstellt. Allerdings muss ich da für jeden Button in der Navigationsleiste mindestens 2 Bilder speichern. Und die Beschriftung des jeweiligen Buttons wird auch als Bild gespeichert. So kann bei der gezeigten Methode im Nachhinein die Beschriftung nicht verändert werden. -> Das geht bestimmt eleganter.


    Bei Verwendung von Flash Buttons muss ein Flash Player installiert sein?


    Gruß boraas

  • swfObject ist einzig und alleine zum Einbinden von SWF Dateien da.
    Was DW da nun genau als FlashButton erstellt kann ich Dir nicht sagen, ich arbeite nur mit Flash und nicht mit dem DW Generierten Kram.


    Genauer als die swfObject Doku kann man nicht werden, immerhin gibt es da auch mehr als nur ein Bsp.
    Aber wie gesagt, es ist was eigenständiges und nicht DW-Integriertes.