Object erwartet ...

• Hallo,
    programmiere gerade für eine Seite einen Liveticker.
    Habe auch ein wenig JS eingebaut, auch wenn ich mich da nicht so gut auskenne. Gestern lief das auch alles ganz ordentlich, aber heute ( und ich meine nichts geändert zu haben) geht gar nichts mehr.

Wie folgt ist die Hauptseite aufgebaut:

Zeile 3-9 sind die Buttons die eine Javascript funktion aufrufen. Bei einem Klick werden dann die DIVs von Zeile 21-27 auf display:none oder display:block gesetzt.

Dieses ist die Entsprechende .js-datei:

Code
    1. function showTable()
    2. {
    3. document.getElementById("statistic").style.display="none";
    4. document.getElementById("standings").style.display="none";
    5. document.getElementById("schuetzen").style.display="none";
    6. document.getElementById("table").style.display="block";
    7. document.getElementById("teama").style.display="none";
    8. document.getElementById("teamb").style.display="none";
    9. }

in gleichem aufbau gibt es dann noch die function showTeamb, showTeama usw.

Die Fehlermeldung lautet im FF nur

Zitat

document.getElementById("statistic")has no properties

Aber ich kann mir nicht im geringsten erklären wo der Fehler zu suchen ist, weil wie gesagt gestern alles so lief wie es sein sollte ohne das ich in den entsprechenden Dateien etwas geändert habe.

Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Idee.

Danke Jörg

• Toll ... auf dem Server geht es jetzt wieder. Was ich gemacht habe weiß ich zwar nicht, aber ...

Naja keine Ahnung ...

Ich habe den ganzen php-code in den include-daten auskommentiert um Fehlermeldungen zu unterdrücken. Muss damit zusammenhängen.
    Dann werde ich das mal alles schritt für schritt rückgängig machen und schauen ab wann es nicht mehr funktioniert ...

Ich melde mich wieder caipi

• Der eigentliche Fehler war, das ein PHP-Script nicht ausgeführt werden konnte und so auch die JS-Funktionen nicht ausgeführt werden konnte.

Wenn ein DIV nicht geladen wurde kann die function natürlich auch nicht darauf zugreifen ...

Habe das nur nicht bemerkt da die Fehlermeldung nur im Qellcode sichtbar war und die Seite äußerlich den Anschein machte als sei alles in Ordnung.

Dennoch Danke!