[Sitecheck] philip-fuchslocher.de

• Bis auf einige wenige Kleinigkeiten ist meine Website nun fertig.

Generell: Die Hauptnavigation und einige andere Elemente werden per "sIFR" als Flash ausgegeben. Ist kein Flash vorhanden, bzw. unterstützt der Browser sifr nicht (Opera), erfolgt eine alternative Darstellung in Systemschrift. Das ist kein Fehler.

Ich bitte um einen Sitecheck bzgl:

- Darstellungsfehler
    - Verlinkungsfehler
    - Rechtschreibfehler (davon gibt es noch einige, bin selbst am Durchgehen, aber viele Augen sehen mehr)
    - Andere auffällige Fehler/Verbesserungsvorschläge

Was aktuell fehlt:

- Link zu dem Archiv bei den Referenzen nicht überall funktional.
    - AGB und Kunden Bereich kommen noch.
    - Umbrüche werden teils noch manuell korrigiert (Nach Rechschreibprüfung)

http://www.philipfuchslocher.de/wip/xchange/inbox-rene/

Besten Dank

• Zitat von Komma fehlt?

Denken Sie einmal darüber nach, ob eine digitalisierte Illustration in einem genau auf Ihre Bedürfnisse angepassten Zeichenstil nicht genau das ist, was Ihr Unternehmen positiv von der Konkurrenz abhebt.

Zitat von Vor den drei Punkten ein Leerzeichen?

Konzeptvisualisierungen…

Zitat von Komma fehlt?

Problemen, wenn es darum geht ein Foto den grundlegendsten Korrekturen zu unterziehen, die korrekte

Zitat von Komma? Konjunktiv?

Den Rest ignorieren wir, obwohl er vielleicht sogar besser schmeckt.

Ansonsten ganz großes Kino, Phillip! Hab' alle Texte grob durchgelesen - echt alles auf ganz hohem Niveau. Man merkt, dass du in jeder Hinsicht was drauf hast :)

• Zitat von ?

Die Fische wurden per Hand geknetet, fotografiert und in Photoshop in der spartanische "Aquarium" gesetzt.

Wenn man die Seiten wechselt wird die neue Seite irgendwie "ruckelig" aufgebaut. Ich sehe gerade, dass es wohl an den Flash-Schriften liegt. In Opera habe ich das Problem nicht.

Außerdem ist die Darstellung kaputt: Die Schriften haben keinen durchsichtigen Hintergrund, das Problem habe ich aber auch bei mehreren Websiten, die so eine Technik einsetzen. Screenshot anbei.

Im Kontaktformular erscheinen bei den Buttons keine Hände. Ich denke mal, dass das Buttons im Link-Style sind, da würde ich per css den Mauszeiger zur Hand ändern. Die Links sind auch kursiv, im Gegensatz zu den anderen auf der Site.

Ubuntu 7.10, Firefox 2.0.0.12, Flash 9.0.48.0.2+really0ubuntu12.2

MfG,
    Christian

• Also auf meinem iMac und dem Firefox mit installiertem AdBlock Plus sehe ich nichts von dem Flash - und auch keine Alternative. Es ist z.B. daher keine Navigation zu seheh, nur "Block" von AdBlock Plus.

Wozu dieser Flashkrams? Man kann die Schriften genauso gut als Bilder einbetten und entsprechend mit CSS einbinden, ohne das XHTML anrühren zu müssen.

My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

• Boris
    Es liegt die Navi doch als Alternative vor ...
    Sifr ist bei weitem sinniger als auf Grafiken zurück zu greifen.

Philip
    Vieles wurde nun schon gesagt, was mir aber negativ auffällt, Du verschenkst im Contentbereich zu viel Platz.
    Nutze die Breite sinnvoller, denn so kommt es bsp auf der Startseite zu einem unschönen Bruch, wo das Zitat mittels Sifr stehst.

• Mir gefallen die hellgrauen Linien im Inhaltsfenster nicht. Das wirkt optisch auf mich "runterplätschernd".

Die gezackte Welle am unteren Seitenabschluss gefällt mir. Im Header über der Navigation finde ich sie hingegen störend.

In der rechten unteren Ecke hört die graue äußere Seitenkontur vor der Rundung unschön auf. (Im Anhang 400% vergrößert)

• Boris
    Es liegt die Navi doch als Alternative vor ....

Mag ja sein, aber wie ich schon sagte - ich sehe weder das Flash, noch die Alternative.

Es liegt bei mir halt an AdBlock Plus ... aber schön ist das dennoch nicht. :D

My software never has bugs. It just develops random features ... :D
    [FONT="System"]
    » DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris ;)

• Hi Philipp,
    das ist schon rundweg sehr fein. Weil du ein Perfektionist bist, nörgel ich ein bisschen auf adäquater Ebene: Die Typo der Navi ist extrem unruhig, "Spielwiese" und "Kontakt" beispielsweise: man mag kaum glauben, dass das ein und dieselbe Schriftart ist. Bei Versalschrift gilt auch in diesen modernen Zeiten noch der alte Grundsatz der großen Meister: leicht gesperrt kommt besser.

grüssle, Stefan

• So,

erst einmal besten Dank Euch allen.

Folgende Anpassungen/Anregungen sind übernommen worden:

- Tippfehler ausgemerzt
    - Flash-Bug für die Linux Browser umschifft
    - Im Kontaktformular gibt es nun bei dem Button die Hand, Text nicht mehr kursiv.
    - Contentbereich vergrößert (deutlich besser :) )
    - Typo in der Navi gesperrt. Leider ist die Ausgabe über sIFR da nciht ganz optimal und ein komplett durchgängiges Schriftbild lässt sich nciht erreichen. Das sollte mit Folgeversionen aber besser werden. Vorerst lässt sich damit leben.

Die Inhalte stehen nun regulär auf www.philip-fuchslocher.de

Kleinere Anpassungen geschehen noch on-the-fly: Metaangaben anpassen, das von satre angesprochene Eck rechts unten …

Nochmals Dankesehr,
    der BSE

/edit: Optimierungen für den IE6 laufen noch nebenbei. Wenn da noch Etwas auffällt erst einmal nicht mosern. ;)

• Mir ist nichts aufgefalls bis auf das dein Foto rechts etwas schwitzig aussieht und die hautfarbe ist links um die Nase etwas zu rötlich....

Ansonsten gefallen mir die Illustrations Objekte sowie der style dieser sehr gut.

Grau/ Orange ist eh die geilste kombi :-)