Hilfe mit Slimbox - Kurz vor der Verzweiflung

  • Hey Leute! Ich bin jetzt sicher 2 Stunden daran, mich mit dieser Slimbox zu versuchen. Aber ich scheitere an Allem. Keine Ahnung ob ich was Simples übersehe oder einfach zu blöd bin, grins. Ich muss dabei sagen, ich hab noch NIE ein Script eingefügt. Hab also null Ahnung vom Programmieren.


    Ich hab Slimbox deutsch heruntergeladen. Auf viele Arten versucht wie beschrieben das ganze einzubinden. Aber es klappt einfach nicht.


    Kann mir jemand bitte erklären wie ich das einfüge? Ich verzweifel sonst noch. Am liebsten Schritt für Schritt. Sehe da js dateien, CSS zeugs usw. Hab aber null Ahnung wo was hin soll.


    Schon hier bin ich mit meinem Latein am Ende:


    Binde die Slimbox CSS Datei ein (oder ergänze Dein eigenes Stylesheet mit den Slimbox-Styles).
    <link rel="stylesheet" href="css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />
    Überprüfe das CSS und stelle sicher, dass die eingebundenen Dateien prevlabel.gif, nextlabel.gif, loading.gif und closelabel.gif im richtigen Ordner liegen.


    Ich geb euch mal noch den Link zu meiner Website. Vielleicht könnt ihr mir so genauer sagen wo ich da alles platzieren muss.


    Schonmal vielen Dank im Voraus! Und sorry für den wohl unnützen Thread


    http://hyper-photo.ch

  • Hallo Strotz,
    du muss es auch genau so einfügen wie auf der
    klick... beschrieben ist!


    Es müssen auch im Root folgende Verzeichnisse vorhanden sein:
    //js hier musst du die Dateien mit der Endung *.js reinstellen!
    mootools.js
    slimbox.js
    überprüfe dies lt. den Dateien die du von der Website geladen hast.


    //css hier musst du die Dateien mit der Endung *.css reinstellen!
    slimbox.css


    Denn diese Dateien werden beim Start der Page aufgerufen.


    Du kannst auch deine css Datei in das Verzeichnis css
    kopieren, den Link dafür habe ich dir bereits in die neue.html Datei im Anhang eingefügt ;-)
    und die css mit den richtigen Namen gibt es auch im Anhang...


    Bevor du meine Datei mit deiner tauscht, sichere deine erstmals...


    danach füge sie in dein Verzeichnis und benenne sie um.
    neue.zip ist die html Datei
    haupt.zip ist deine neue haupt.css Datei


    Greets Otto