Rahmen um Homepage

• Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:

ich möchte bei meiner Homepage einen Rahmen machen. das soll dann so ähnlich aussehen wie auf diesem Beispiel hier.

http://www.funkeundfunke.de/html/p/index.html

Ich meine hier den Hellgrauen Pahmen, der rund um die ganze Seite geht.

kann mir jemand sagen , wie man das mit dreamweaver macht?

vielen Dank

:D Immer mehr Senioren verschwinden plötzlich aus dem Internet durch drücken der Tasten Alt und Entfernen !:D

• Mit CSS kannst Du das machen.
    Als Hintergund das vorab erstellte Bild einstellen und und auf der vertikalen Achse wiederholen lassen.
    Schau Dir einmal den Quelltext dieser Seite an und lasse Dir mal über den CSS-Link die CSS-Datei anzeigen.

Hier die CSS

Harleylujar, Michael!!

Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:

• genauer gesagt, ist das dieser Teil der css:

PHP
    1. #container{
    2. width : 974px;
    3. background-image : url(../pictures/bgStreifen01.jpg);
    4. background-repeat : repeat-y;
    5. margin-left:auto;
    6. margin-right:auto;
    7. }

und der Fuß der Seite ist das hier:

PHP
    1. #footer{
    2. clear : both;
    3. height : 47px;
    4. background-image : url(../pictures/footerBG.jpg);
    5. background-repeat : no-repeat;
    6. font-size : 100%;
    7. margin : 0px;
    8. padding : 0px;
    9. }

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• Klar, der Ersteller der Site weiß es natürlich am besten :D :D...

Da bin ich mir manchmal nicht so sicher :D caipi

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• Hallo ,

Super. das wars. jetzt hab ich das kapiert.

Danke fuer eure Antworten.

dann noch eine letzte Frage,
    Die Seiten sind bei mir unterschiedlich gross nicht horizontal, aber vertikal.
    mal mehr Text mal weniger.
    wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann dieses Background Image dann fuer jede Seite neu machen ? das artet ja in Arbeit aus...

und woher weiss ich wie Gross das Image sein muss ?

ich weiss, das sind sicher bloede Fragen, aber ich bin noch Neuling. und arbeite mich gerade erst mit Dreamwever ein.
    aber mir gefaellt das Design dieser Site sehr gut, und ich hab mir in den Kopf gesetzt, das mit dem Rahmen so aehnlich hinzubekommen.

Danke nochmal

:D Immer mehr Senioren verschwinden plötzlich aus dem Internet durch drücken der Tasten Alt und Entfernen !:D

• Ich fass es nicht. So einfach....

Nach dieser Loesung hab ich 3 Tage lang gesucht.
    und seit gestern wie bloed rumgemalt..

Da muss man alls Laie erst mal drauf kommen.

Also vielen, vielen Dank nochmal.

da gönn ich mir jetzt erst mal ein Bier.

Viele Gruesse aus Bayern