Ich verzweifel noch an...

  • dem Bau eines runden Frames. wer kann mir helfen reinen runden Frame als Hintergrund zu basteln.
    Bitte ich brauch diese Info ganz dringend und ich bin mittlerweile am Verzweifeln.
    Tobi

  • Was meinst du mit rundem Frame?


    Ein Frameset als Kreis? Glaube nicht das das geht!


    Oder meinst du nen runden "klickbaren" Bereich - also eine Imagemap?


    Bitte spezifizieren Sie die Parameter =/\= :)

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

  • hi,


    nen runden frame kannst du gleich in die tonne drücken. egal was du meinst, so formuliert gibt es das ding definitiv nicht.
    vielleicht meinst du aber auch nur einen rund-gebogenen menuebogen?
    du hast nicht zufällig ne beispielseite?


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?


  • Ja, genau das meine ich. Kannst du mir helfen? Eine Beispielseite wäre http://www.mightydogs.de/startseite.php


  • Nein, ich meine einen runden Menuebogen. Hoffe du kannst mir helfen.

  • Hallo tobiw!
    Also ich habe das mal mit Fireworks gemacht, geht aber auch mit Photoshop.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten.
    Du siehst ja im Quelltext was für ein Frameset die gebaut haben. Wenn Du Dir die Mühe machst mal die einzelnen PHP-Seiten aufzurufen, siehst Du genau welche Grafik in welchem Frame steht und wie die sich Kacheln würde, wenn der Frame nicht diese genaue Größe hätte.
    Erstmal machst Du Dir Deinen Hintergrund wie Du ihn haben möchtest.
    Mußt Dir natürlich vorher ein paar Gedanken über die Größen machen. Du hast ja schon eine gute Beispielseite gefunden, da kannst Du die Größen ja ausspionieren:)
    Wenn Dein Bild fertig ist zerschneidest Du das in Fireworks passend für die einzelnen Frames.
    an den Stellen wo keine Rundungen sind nimmst Du nicht das ganze Stück, sondern nimmst die volle Framebreite und als Höhe ein Pixel. Das Kachelt sich dann runter.


    So, konnte man das verstehen??? Ich hoffe.
    Gibt wohl auch noch andere Methoden. Bin hier nicht der Fachmann für Fireworksspielereien. Das können andere hier besser. Geht ja darum, dass Du den Anfang findest und wie es grundsätzlich geht.


    Gruss Brauni