Schriftenkauf - Open Type Fonts

• Hi...

Ich hätte da eine dringende Frage. Ich möchte folgende Schriftarten kaufen und nun werde ich mit folgendem Satz konfrontiert:

"Your software must support Open Type in order to use Letterhead Fonts. Please ensure your applications support Open Type fonts before ordering."

Ich arbeite mit Windows XP (Software mit Photoshop und Illustrator) - ich bin ein Laie kenne mich also nicht mit den Unterschieden bei den Schriftarten aus, ob jetzt Open Type oder Script, wie die auch heißen.

Kann ich mir nun "Open Type" Schriftarten kaufen und installieren, oder was muß ich tun oder auf was muß ich achten?
    Bin für jeden HInweiß dankbar
    Beste Grüße
    Matzi

• Hallo Matzi,
    wenn ich halbwegs zwischen den Zeilen lesen kann, bringt Rinaldos Link nicht wirklich Licht in dein Problem. Ich sag's mal schlicht: Du kannst ohne jede Bedenken für Win XP OpenType-Fonts kaufen.

Stefan

• Moin zusammen,

im Prinzip kann "jede" halbwegs aktuelle Software mit OpenTypes umgehen, zumindest mit den ersten 256 Zeichen, wird die OTF als echte OpenType gebraucht (über 65000 Zeichen), dann muss es die Software auch unterstützen (z.B. InDesign glaub ab CS 1 und QuarkXPress ab 7.x).

Gruß
    der Tom

Holzauge ist wachsam!