Probleme mit der Kombination von "display" & "position" im IE

  • Hey Leute,
    ich habe auf meiner Seite ein verstecktes Div, welches ich mithilfe von Javascript beim betätigen eines Buttons zum vorschein bringe.


    Nun habe ich im IE das Problem, dass wenn der Button gedrückt wird, zwar das DIV erscheint, aber das andere Objekte, die mit der CSS eigenschaft "position:relative" bzw "position:absulute" solange an ihrem Platz bleiben, bis ich die Maus über dieses Objekt (in meinem Fall ein Button) bewege...gibt es da irgendeine Abhilfe?



    mfg sheepy

  • Wahrscheinlich versteh' ich deine Frage nicht ganz, weil es schon so spät ist. Daher würd ich mich noch über ein Beispiel freuen. Generell ist es jedoch so, dass du ein Element mit Display total verdecken kannst. Alternativ dazu gibt es noch Visibility. Hierbie wird der Platz für das Div bereits reserviert. Ist also nicht wirklich versteckt, sondern nur sozusagen "100% transparent".


    Vielleicht umgeht das ja dein Problem,
    Gruß Stefan :)

  • joa das ginge auch, aber es sieht unschön aus, wenn dann auf der Seite soviel Platz ist.


    Als ich mich daran gemacht habe, die Bsp. Datei zu basteln, habe ich gemerkt, dass das ganze auch mit dem IE funktioniert.


    Mein Problem war ein umschlossener <center>-Tag, welchem ich eine Hintergrundfarbe gegeben habe.Nun habe ich meinen div ( einen footer) aus diesem tag hinausgenommen und siehe da es funktioniert :D