wie erstell ich: www.mysite.com/EXTRASITE

  • Okay, die Überschrift ist n bisschen bloed.
    Deshalb nochmal erklaert worum es geht. ich habe selbst eine homepage bei strato. das ist auch alles fein. jetzt moechte ich aber einem Freund etwas Space abgeben. Sprich, er kann seine eigene kleine homepage auf meiner Site machen.
    beispiel: www.mysite.com/FreundX
    also,wenn jetzt jemand oben genanntes in den browser eingibt, soll er auf die startseite der homepage meines Freundes kommen.
    hab schon einiges probiert aber es klappt nicht!


    wenn jemand helfen kann waer das super! und bitte in einfachen worten... weil ich bin sowas von ueberhaupt kein dreamweaver spezialist! :rolleyes:


    danke. Jenny

  • Vertseh ich nicht. Wenn Du in dem Ordner "FreundX" ne index.html und Unterordner drinne hast, dann sollte doch alles gehen.
    Was anderes wäre es, wenn dein FreundX ne eigene Domain hat, dann sagst du in deinem Strato-Paket, dass für dieses Domain www.mysite.com/FreundX/ dass Stammverzeichniss ist. (hoffe das geht bei Strato, kenne es es so von 1und1). wer nun im Browser www.freundX.com eingibt, sieht alles beginnend ab dem Verzeichnis www.mysite.com/FreundX/ . In der Adresszeile bleibt aber www.freundX.com drinne stehen.

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • Mh...ja, hab Ordner mit Index und allem was dazu gehört. aber trotzem klappts nicht. wie müssten denn meine "site-einstellungen" sein?
    der Name der Site schätze: mysite.com/freundx und der Rest genau wie bei meiner seite? (also host und das alles?).


    Ja, mein freund hat seine eigene domain, ich dachte eben, das geht nicht, dass seine domain Freundx.com in der adresszeile stehen bleibt und man weitergeleitet wird zu mysite.com/freundx ? das wär türlich das beste!
    wie bekomm ich denn raus ob strato das anbietet? bzw wie mach ich das dann?
    fragen über fragen...


    danke!

  • also, konnte nun doch fast alles hochstellen unter mysite.com/freundx... aber bei einer seite und deren unterordner klappts nicht: keine Rückmeldung vom Server!
    ELEND! An was könnte das liegen?


    Und die Fragen wie ichs schaff das alles unter seiner domain läuft, das ist leider auch noch offen...:(


    Grüße, Jenny