Wie am besten den Umsatz steigern

• Hallo erstmal, bin gerade auf eure Forum gestoßen und will gleich mal mein Anliegen ausplaudern.
    Ich betreibe seit gute 5 Monate einen Onlineshop( http://www.fightersstyle.de )
    für Motorradteile, speziel Umbau und TuningTeile. Meine Produktauswahl ist noch ein wening begrenzt das weiß ich, aber da bin ich täglich dabei diese zu erweitern. Ich habe täglich rund 200 klicks aber der Umsatz bleibt aus. Jetzt kommt bald noch werbung in Fachzeitschriften von uns, aber was bringt mir das wenn ich dann 400 klicks hätte aber keiner kauft? Was kann ich machen? Leider darf ich nicht über Ebay verkaufen das wird von meinen Händlern nicht geduldet.
    Ich fange an gerade eigene Höckerzu entwerfen die dann auch in den nächsten Monaten das licht der öffentlichkeit erblicken. Mein Shopanbieter bieten einen ThrustedShop Zertifikierung an, sollte ich das machen? Macht mich das Seriöser?
    Ich bitte euch um Hilfe, Ratschläge und Kritik

Mit freundlichen Grüßen

Fighters Style

• Nichts geht über Werbung. Und die günstigste Werbung ist Mundpropaganda.

Macht auf euch aufmerksam... fahrt z.B. zu Bikertreffen oder Fachmessen und stellt euch vor..

Auch ich würde sagen, dass ihr die Mitbewerber beobachten müsst. Sind z.B. die Preise angemessen oder bekommt man es bei der Konkurrenz günstiger?

Als nächstes würde ich am Design was machen. Ich meine, du hast einen Shop für "gepimpte" Mopeds... das Shopdesign passt überhaupt nicht.

Du könntest auch das Besucherverhalten deiner Kunden analysieren. Mit einfachen Tools (Stichwort Google) bekommt man schnell raus, welche Suchwörter haben sie in die Suchmaschine eingegeben - welche Seiten haben sie angeklickt und wie lange sind sie in deinem Shop rumgesurft... Dahingehend kann man dann das Angebot optimieren.

gruss, Karsten

»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

• fuchzga : Also bei der Werbung sind wir gerade dabei das bei uns zu erweitern, genauso wie schon ein paar Treffen und Messen dick angekreuzt sind. Bei den Preisen sind wir gerade am neukalkulieren, da einige Mitbewerbe doch ein wenig günstiger sind als wir. Beim Design rätseln wir auch schon relativ lange, besonders es gibt einen anderen Shop mit dem selben System und relativ gleichen Design. Ich habe GoogleAddwords geschaltet da sind schon viele nützliche Tools dabe, aber das wo steht wie lange jemand auf meiner Seite war kenn ich nicht?

@1XbolleX:
    Ich kenn ne Menge:www.fighterumbau.de
    www.starbike24.com
    www.mgm-bikes.de
    www.megatec.fighter.de
    www.bimbosfighter.de

wobei mir persöhnlich starbike24 zusagt. die seite wirkt offen und freundlich und professionell. leider weiß ich nicht wie ich meine Seite dahingehend verändern kann und Muss. Wir sind gerade dabei 2 Bikes umzubauen und mit dennen würde ich vielleicht ein paar Fotos machen fürs Design oder meinen hintergrund eine strasse sein lassen mit reifenprofil oder burnoutkreisen drauf, aber wo kriege ich sowas her ist immer die grosse frage??
    gruß

Fighters Style

• Mal zu dem Design: Sorry, aber das ist keins. Wieso denken alle, sie könnten das selber hinbekommen ;).

Nicht umsonst gibt es Grafiker, die mit so etwas ihren Lebensunterhalt verdienen.

Mein Tipp: Sucht euch einen solchen und lasst euch was Richtiges zuschneidern.

EDIT:
    - Nicht Bike's, sondern Bikes
    - Der Disclaimer im Impressum ist wertlos..

...Meine Meinung :)

• sorry aber dein grün für eine BIKERSEITE geht gar nicht. Sei mal ehrlich wie viel Biker hast du schon in Motoradkluft in apfelgrün gesehen, sicher eher weniger, ausser das Treffen wurde vom anderen Ufer organisiert. Wie du schon sagst gefällt dir das Design von starbike sehr. Du solltest das nicht kopieren, aber die haben auch kein Monopol auf die Farben schwarz, rot, weiß. Beste Grüße

• haben uns jetzt umdesignt undich finde es jetzt ziemlich klasse, und mal zum grün: jede kawasaki ninja ist grünun selbst die lederkombis von ninja fahrern ist grün. das grün ist schon ganz okay war blos das design. ich glaub so wie es jetzt ist und wird ist es gut.

• Hallo zusammen,

fast vier Jahre später und Ihr seit immer noch am Markt.
    Mich würde interessieren wie Ihr es geschafft habt :-)

Würdest Du uns mal Feedback geben was Du seither alles gemacht hast das Dir gute Kunden brachte?

Viele Grüße
    Mike