bitte um bewertung

• Ein bisschen sehr dezent die Farbgebung und auch nicht besonders weihnachtlich in meinen Augen. Der Shop selbst hat einen sehr starkentrast - Ziemlich anstrengend für die Augen.

Die Seite an sich finde ich ganz gut, wenn auch technisch dürftig umgesetzt. Musste es gleich Typo3 sein? ;)

Ich würde versuchen, allein, um bei Suchmaschinen besser anzukommen, mehr Struktur in den Code zu bringen und das Ganze semantischer zu gestalten (H1 - H6 z. B. benutzen)

Die Kontaktseite geht nicht.

...Meine Meinung :)

• Hallo! Danke für Deine Meinung!

Ich bin ja nur ein "Hobbyseitenbastler".
    Suchmaschinen wärem mir aber dann doch wichtig.
    Was ist denn mit H1-H6 gemeint?
    Wie kann ich das denn übersichtlicher gestalten?

Die Sonne scheint immer, man kann sie nur manchmal nicht sehen!

• Ich bin ja nur ein "Hobbyseitenbastler".
    Suchmaschinen wärem mir aber dann doch wichtig.

Hallo felis,

sicherlich es ist deine Website/Shop. Du kannst damit anstellen was du möchtest. Bedenke jedoch folgendes: Die konstruktive Kritik von marc22 könnte die eines Kunden sein. Der erste Eindruck ist kaufentscheidend. Beispiel: Wo gehst du lieber einkaufen. In einem einfachen dunklem Lager oder in einem hellen freundlichen Geschäft, wo die Ware ansprechend präsentiert wird?

Die Kombination private Website mit dem Shop finde ich etwas unglücklich. Ich weiss im Moment nicht, was in Österreich üblich ist. Hängen die meisten Geschäftsleute ein Plakat mit der Familiengeschichte ins Schaufenster?

Daher auch von mir einige Kritikpunkte:

• Präsentation der Texte wirkt veraltet
    • Gesamteindruck, Farbgebung, Gestaltung sollte überarbeitet werden
    • Einige Grafiken, Produkte wirken wie mit der Schere ausgeschnitten, wirkt lieblos und mal auf die Schnelle gemacht.
    • Trennung des privaten Teils vom Shop

Gruß HMV

• ich finde es schade das die seite so lieblos und detailslos wirkt...in diese bemalten steine etc wird sicher eine menge arbeit gesteckt da sollte diese detailverliebtheit vielleicht auch auf der homepage rüberkommen...
    die seite wirkt sehr kalt, etwas alt und langweilig...ich glaube ihr würde etwas mehr liebe fürs detail gut tun...