ForceType application/x-httpd-php problem

• hallo,

ich probiere gerade testweise suchmaschinenfreundliche urls ohne benutzung von mod_rewrite zu erstellen. dabei gehe ich danach vor: http://www.drweb.de/suchmaschinen/suchmaschinen-urls.shtml
    vorteil des ganzen ist ja, das diese modul bei jeder apache konfig installiert ist, was man von mod_rewrite nicht behaupten kann.
    leider funktioniert das ganze auf meinen lokalen (xampp)server nicht.
    die htaccess sieht bei mir so aus:
    <Files index>
    ForceType application/x-httpd-php
    </Files>

wenn ich jetzt lokal innerhalb des php scripts einen link nach dem schema index/abcd aufrufe müsste ja die index.php mit den parameter abcd aufgerufen werden. leider bekomme ich nur einen 404 fehler. ich teste hier schon seit stunden rum und komme nicht weiter. kann es vielleicht sein das dies mit xampp nicht funktioniert?

• Sag das nächste mal Bescheid, dass sich auch andere um Dein Problem bemühen. Dann braucht man sich hier nicht einen Kopf um Dinge zu machen, die schon geklärt sind :(

Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• kann mich aber nur meinem Vorredner aus der Script-resource anschliesen. Ne wirkliche Alernative zu mod_rewrite gibts in meinen Augen nicht, wenns ordenlich sein soll. Hab auch noch keinen Server (Hoster) getroffen, wo mod_rewrite nicht aktiviert war.
    Hier hab ich aber noch was zum lesen

Stephan Page

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste

[COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

• Zitat

also ein ganz bekannter provider der kein mod_rewrite unterstützt ist strato

ist in meinen Augen kein Provider, aber das ist meine persönliche Meinung.

Zitat

also, ich habe jetzt rausgefunden, das das ganze online funktioniert,

Na, dann mal her mit der Lösung. Interssiert uns dann auch, und alle die irendwann mal das gleiche Problem haben. :)

Zitat

muss wohl an der apache config liegen. nur an was genau?

Ja, es gibt schalter, die man erst in der config aktivieren muß. Da bin ich aber nun wirklich kein Guru drinn. Weiß momentan nicht mal, welche Schalter ich bei mir wieder brauch, wenn mein System mal abrauchen sollte. :D

Stephan Page