Kein Netzwerkzugriff über OpenOffice möglich?

  • Hallo,
    habe mir eben zum testen die OpenOffice Version 2.3 auf meinem PowerMac G5 installiert. Ich kann aber über dieses Programm nicht auf unserem Netzwerk-Server zugreifen. Kann man nur von lokalen Festplatten Dokumente öffnen bzw. speichern?


    Gruß Andreas

    iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5+6+7

  • Mahlzeit Andreas,


    Ich kann aber über dieses Programm nicht auf unserem Netzwerk-Server zugreifen. Kann man nur von lokalen Festplatten Dokumente öffnen bzw. speichern?


    doch, geht, zumindest komm ich über Aliase der Netzwerkvolumes (die liegen zufällig, wegen Tests in andere Softwaresache, in einem Ordner auf dem Schreibtisch) auf die Shares. Kann dort auch lesen und schreiben :)


    Gruß
    Tom

    Holzauge ist wachsam!

  • Danke Tom,
    da bin ich mal wieder erstaunt was du so alles an Problemlösungen kennst.


    Gruß Andreas

    iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5+6+7

  • Hi Andreas,


    fein wenn's hilft.



    da bin ich mal wieder erstaunt was du so alles an Problemlösungen kennst.


    ich denke die Herren Vorgesetzten haben sich da so Ihre Gedanken gemacht weshalb ich den Support und das Troubleshooting mache (zu was anderem taug ich anscheinend nicht)
    ;):D



    Gruß
    Tom

    Holzauge ist wachsam!


  • ich denke die Herren Vorgesetzten haben sich da so Ihre Gedanken gemacht weshalb ich den Support und das Troubleshooting mache


    Wie du hast bei deinem Wissen noch Vorgesetzte?:D
    Ach ja, das ging ja auch anders:
    Personalchef zum Bewerber: Was können Sie denn?
    Antwort Bewerber: Nix
    Personalchef: Tut mir leid, die Führungspositionen sind schon alle besetzt....caipi


    Gruß Andreas

    iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5+6+7