Grafikabstand zu Frames

  • Hallo Leute,


    ich hätte gerne zu dem Thema die Suchfunktion benutzt (bzw, auch versucht) aber leider weiß ich da kein richtiges Schlagwort nachdem man suchen kann.


    Ich habe mit Dreamweaver ein typisches Frameset erstellt. Also oben-banner, links-menu und dann das Hauptfenster.


    Nun hätte ich gerne im oberen Bannerbereich eine grafik die geteilt links nach unten in den Menü Bereicht weitergeht. Richtig geteilt habe ich die Grafik schon und eingefügt auch. Aber Dreamweaver macht mir immer einen gewissen Abstand zum Framerahmen (der übrigens ausgeschalten ist) und somit ist zwischen den zwei grafiken immer ein Abstand, was aber nich sein sollte.


    Wie kann ich das lösen.


    Bin für Tips dankbar :D


    lg
    Coco

  • hast Du frameborder="no" border="0" drinne??
    zB.:

    PHP
    1. <frameset rows="80,*" cols="*" frameborder="no" border="0" framespacing="0">


    und innerhalb der 3 Frameseiten solltest du mit css margin und padding für den body auf 0 setzen

    Schöne Grüße aus Thüringen
    Stephan Page


    Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum


    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Comic Sans MS"]schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!! :p :D :p

  • vielen Dank für die rasche Antwort... komme erst jetzt leider zur Antwort.


    Frameborder und so hatte ich schon, die Lösung war das css margin und padding :D


    lg
    coco