Adobe CS2 Hilfe

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich wollte ein Objekt im Illustrator skalieren, aber irgendwie habe ich etwas verstellt, so dass mit nicht mehr dieser viereckige Rahmen und das Objekt angezeigt wird, sondern nur die Pfade des Objektes. Nun kann ich nicht mehr frei skalieren. Wie kann ich das zurückstellen.

Eine andere Frage ist: Wenn ich meine Hilfe in den Programmen der CS 2 aufrufen möchte, wird mir diese zwar in der Taskleiste angezeigt, aber ich kann das Hilfefenster an sich nicht sehen. Sprich ich kann meine Hilfe nicht verwenden und muss immer hier im Forum fragen ;-) Kennt jemand den Effekt? Wie kann ich das Problem lösen. Habe auch schon die Komponenten neu installiert, aber es hat nichts gebracht.

Vielen Dank!

Viele Grüße

funk-feuer

• Hallo Funkfeuer.

Zu Deinem ersten Problem: Schaue einmal ob Du unter "Ansicht" den Befehl "Begrenzungen einblenden" aktiviert hast. Der Shortcut dafür ist Strg/Apfel + H.

Zu dem zweiten Problem: Hast Du evtl. zwei Monitore, bzw. hattest Du zwischenzeitlich einen zweiten angehängt? Dadurch kann es passieren das das Hilfefenster ins Nirvana verschwindet, wenn der zuvor verwendete Monitor nicht mehr vorhanden ist.

Was ansonsten helfen kann, ist das Programm mit Strg+Shift+Alt zu starten. Damit werden die Voreinstellungen verworfen, was sich auch auf den help Viewer auswirken sollte.

lg

• Hallo BSE,

ich könnte dich küssen! Ich habe schon so viele gefragt, wegen des zweiten Problems, dass es an dem zweiten Monitor liegen könnte, darauf ist niemand gekommen.

Und ja, die Begrenzungsrahmen, waren ausgeblendet.

Dankeschön!!!!!

Viele Grüße

funk-feuer