Flash Animation verschieben, wie gruppieren?

  • Hallo Kollegen,


    folgendes: Ich habe einen Movieclip erzeugt, in dem sich 3 Layer mit je einem Movieclip befinden und innerhalb einzeln animiert sind. Gehe ich zurück in die Szene 1 und lege diese Movieclip-Komposition auf einen neuen Layer, tut sich nichts, habe angegeben, dass es sich um eine Bewegung handelt und bin sicherheitshalber über die Zeit in der Timeline gegangen, länger als die Animation im Clip dauert.


    Importiert habe ich Teile einer Illustrator 8 Datei (Vektoren). Zuerst probierte ich die Objekte einzeln als Layer direkt in der Szene 1 zu animieren, aber bei jeder Verschiebung dieser musste ich separat jede einzelne Position erneuern.


    Frage: Wie erstelle ich einen Animationsloop zusammenhängend, den ich anschließend als ein Objekt behandle und wiederum auf der Bühne animiere, unabhängig von Position und Größe? Gibt es eine Möglichkeit eine Art animierte "Smart-Objects" zu schaffen, die mit Vektordaten beliebig skalierbar sind, samt Animation?


    Danke schonmal vorab.

  • Hallo ,
    vielleicht bezieht sich die Frage eher darauf, wie man eine
    Animation als ganzes kopiert?
    Zuerst alle Bilder auf allen Ebenen auswählen,
    dann > Bearbeiten > Bilder kopieren,
    dann > Einfügen > Neues Symbol > Movieclip.
    Darin in den ersten keyframe klicken
    und > Bearbeiten > Bilder einfügen.
    Gruss
    23012


    @ webcreate:
    Hallo, noch so spät unterwegs, oder
    Schon soo früh auf?