Rollover Effekt für Bilder

  • Hallo,


    ich suche Hilfe um in einer Website folgenden Effekt zu erstellen:


    Auf einer Seite soll ein großes und eine Reihe kleiner Bilder (Thumbnails) angezeigt werden. Fährt man nun mit der Maus über eines der Thumbnails, soll eine vergrößert Version des Bildes an der Stelle des großen Bildes angzeigt werden.


    Ich habe eine Datei angehängt, um das ganze anschaulich zu machen.


    Wie kann ich das lösen und welche Technik eignet sich am besten (CSS, Javascript, etc.).


    Ich verwende Dreamweaver CS3, vielleicht gibt es auch dort eine Möglichkeit diesen Effekt darzustellen.


    Vielen Dank fürs lesen und für die (hoffentliche) Hilfe.

  • Ja, das sieht schon sehr gut aus. Vielen Dank.


    Idealerweise würde aber das große Bild beim Rollover ersetzt werden.


    Ich werde mich aber mal ranmachen, diesen Effekt nachzubauen.