Inline-Grafiken in der Vorschau

  • Ein Problem, was mich schon seit laengerem beschaeftigt, ist die Handhabung meiner Inline-Grafiken im DW. Diese, wurden im 8'er auch nicht unterstuetzt und werden so wie ich gestern feststellen musste, genau so wenig in der neuen Version (DW CS3).


    Jetzt habe ich ca. eine Stunde hier im Forum gesucht, jedoch nichts entsprechendes finden koennen und wende mich deshalb in einem neuen Thread an euch, vllt. weiss jemand von euch Rat. (vllt. habe ich ja auch nur die falschen Begriffe verwendet.)


    Gibt es eine Moeglichkeit, sich solche Grafiken auch in der programminternen Vorschau anzeigen zu lassen?!
    Wenn ja, wie mache ich das.
    Wenn nein, wird es in Zukunft eine Unterstuetzung fuer die Grafiken geben?

  • Zitat von SelfHTML

    Mit ein wenig Javascript kann man sogar noch dafür sorgen, daß solche Bilder nur in den Browsern erscheinen, die sowas überhaupt interpretieren können.


    Daraus ergibt sich das Dreamweaver das wohl nicht unterstützt weil Dreamweaver eben kein Browser ist sondern ein Programm zum erstellen von Webseiten und mehr...


    Hier gibts den gesamten Artikel von SelfHTML: Inline-Grafiken in HTML


    Vielleicht zeigt ja Dreamweaver die Inline-Grafiken an nachdem der nötige Javascript-Code in das HTML-Dokument integriert ist, keine Ahnung...

  • Zitat

    Daraus ergibt sich das Dreamweaver das wohl nicht unterstützt weil Dreamweaver eben kein Browser ist sondern ein Programm zum erstellen von Webseiten und mehr...


    Sollte ein Fehlschluss sein, denn der interne Browser, kann auch normale Grafiken aus dem Netz darstellen, was bedeutet, dass eine Grundlage des Browsers ein normaler Webbrowser (IE, FF, Opera) sein muss.
    Ich denke mal, dass das ganze auf IE-Standards basiert und mit dem Erscheinen des neuen IE8 evtl. ein Update kommen koennte oder DW CS4.


    Die verlinkte Quelle kenne ich bereits.


    Schoenen Dank soweit.

  • Dreamweaver benutzt zur visuellen Darstellung eine Engine des Internet-Explorers, jedoch muss man davon ausgehen das dies nicht mit dem uns allen bekannten IE etwas zu tun hat. Schließlich versuchen die Entwickler das alles korrekt dargestellt wird. Keine Ahnung ob es in der Version CS4 weitere darstellbare Features geben wird. Du könntest ja an Adobe schreiben, quasi als Wunsch für die nächste Version, welche mit sicherheit schon in der Betaphase steckt ;)