Bitte einmal testen und bewerten

  • Mache für einen Kumpel eine neue Webseite.
    Könnt Ihr vielleicht mal schauen.


    Auch ob in den allen Browsern richtig gezeigt wird.


    Habe im IE7 und Firefox getestet. Da läufts nach meiner Meinung.


    Link zur Seite

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



  • Das kannst Du besser, Michael!


    Finde die Site nicht besonders einladend oder "wohnlich".


    OK, ist ja auch der 1. Entwurf.


    Müsste mir mal Beispiele holen. Habe schon geschaut. Suche etwas mit familiärem Ausdruck. Hotels sind zu professionell.
    Habe aber bis jetzt nicht so die richtigen Seiten gefunden.

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



  • moin Michael,


    erst mal OT:
    Sundern ist ja in Spuckweite von mir - einmal über'n Ochsenkopf, die beliebte Motorrad-Serpentinen-Strecke :p caipi



    zur Site: muss Andy Recht geben - da fehlt etwas Pepp ...


    - die Schrift im Header ist zu verspielt/"serifig" - m.E. sehr schlecht lesbar
    - der Text im Header ist irgendwie doof: "... an ... im ... bei ..."
    - a:hover {(...)color: #A7A37E; (...)} lässt im Footer den Link auf dich selber "unsichtbar" werden, warum? :confused:
    - der Button "Navigation" ist einfach überflüssig ... wer das nicht selber blickt, sollte lieber Zeitung lesen caipi
    - und: er verleitet dazu, drauf zu klicken, weil er eben wie ein Button aussieht, bewirkt aber nix (dieser Punkt gilt für den "Button" "Weitere Infos" ebenso)
    - die outline um "Detlef Pribyl" im Ortsschild wirkt deplaziert

  • Hallo Michael,
    wie auch Thomas anmerkt, hier etwas um mehr Pepp in die Sache zubringen.
    Der graue Header wirkt mir zu düster und ist im Zusammenhang mit den Zimmerbildern nicht gerade einladend. Mein rein persönlicher Eindruck.


    Ist sicherlich nicht das Optimum für den Header, mal eben in ein paar Minuten erstellt. Kann aber sicher als Inspiration dienen.

    Gruß HMV

  • Die Bildergalerie solltest Du zu einer Galerie machen.
    Es nervt einfach nur das man jedes Thumbnail anklicken muss um das entsprechende große Bild betrachten zu können.


    An dieser Stelle kann ich nur wärmstens Rizzos Einfaches Galerie Script mit Thumbnail Funktion empfehlen [Blockierte Grafik: http://www.traum-projekt.com/forum/images/icons/icon14.gif]


    Zur Auffrischung des Layouts: Lass Dich einfach quer inspirieren.
    Man muss nicht thematisch festgelegt nach guten Ideen suchen ;)


    Hier ein Bsp: http://www.junglewalla.com/
    Gefunden bei: http://www.webcreme.com/

  • Vielen Dank für eure Bewertungen und Hinweise.


    Farblich habe ich schon etwas geändert.
    Header und Bildergallery werde ich mir auch noch vornehmen.


    Was ich mir im Moment nicht erklären kann ist der Hinweis,
    dass der Inhaltcontainer im IE 6 verruscht.

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



  • Was ich mir im Moment nicht erklären kann ist der Hinweis, dass der Inhaltcontainer im IE 6 verruscht.


    Im #inhalt hast du margin-left: auto; stehen und im #menue hast du float:left; zugewiesen. Vlt. versuchts du #inhalt auch float:left; zuzuweisen und das margin-left: auto; herausnehmen.


    Weiterhin floatest du an vielen anderen Stellen, ein clear:both habe ich nicht gefunden. Daher wäre im #footer ein clear:both nicht schlecht.


    Vlt. auch mal alle width und margins der Container aufsummieren ob dies mit der Gesamtbreite von 974px passt.


    Ist aber ungetestet...! ;)

    Gruß HMV


  • Ich habe Deine Vorschläge umgesetzt.


    Ich habe ja den IE7 installiert. Komme ich irgendwie an den IE6 dran, der ja wohl noch auf meiner Festplatte sein muß?
    Dann kann ich das Ergebnis meiner Bemühungen mal selber testen.

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



  • Hm, mein Firefox 2.0.0.13 setzt jetzt den blauen Fußbereich nach oben, schiebt den sozusagen unter #menue und #inhalt. Im IE 6.0 sieht es noch genauso aus wie vorher. Ich sehe noch nicht, das du gecleart hast...!


    Der Platz für #inhalt scheint auch sehr knapp, setzt doch mal width um 100px testweise herunter.

    Gruß HMV

  • Hm, mein Firefox 2.0.0.13 setzt jetzt den blauen Fußbereich nach oben, schiebt den sozusagen unter #menue und #inhalt. Im IE 6.0 sieht es noch genauso aus wie vorher. Ich sehe noch nicht, das du gecleart hast...!


    Der Platz für #inhalt scheint auch sehr knapp, setzt doch mal width um 100px testweise herunter.


    Kannst Du vielleicht noch einmal testen, habe eine andere CSS-Vorlage genommen.

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



  • alle haben über das Layout und die Sachen geschrieben, was mich persönlich mehr verwirrt sind die unterschiedlichen Ansprachen in der Website (Startseite), da wir von "Vermietung nur an Steurfachschüler geschrieben und im gleichen Atemzug von "Der Sorpe-See ist in ca. 40 Minuten zu Fuß zu erreichen. Jogger, Wanderer oder Spaziergänger sind in ca. 5 Minuten zu Fuß im Wald. Hier können sowohl weite Wanderungen, als auch kurze Spaziergänge auf Rundwanderwegen durchgeführt werden." Klar muss auch ein Steuerfachschüler mal entspannen, ich denke aber der hat andere Prioritäten wie Wandern etc.. Da finde ich der Hinweis links unter der Navi sollte im Fließtext stehen, ich persönlich habe den erst nach dem zweiten Mal hinschauen gefunden.


    Beste Grüße

  • Mit dem Hinweis Jogger und Wanderer gebe ich Dir Recht.
    Danke..!!


    Das Layout sah aber vorher anders aus. Geschrieben wurde über das erste Layout. Habe einiges daran geändert..

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



  • Könnt ihr denn noch einmal schauen, ob das Design so in etwa Ok ist?
    Vielleicht noch ein paar Tipps?

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!: