Unterschiedlichw Interpretation zw. PC und Mac

  • Hallo!
    Ich habe ein Problem! Ich habe eine Seite gebastelt! Deren Hintergrund (FF9900) eines der Websafe Collors sind! Das heist dadurch die Bilder den gleichen Hintergrund haben wie der BgColor also Seitenhintergrund! Nun gute so weit alles klar auf meinem PC sieht man keine Übergänge zwischen den Bildern! Auf dem Mac den ich auf Arbeit habe sieht es anders aus! Das heißt die Bilder haben eine andere Farbe als der Seitenhintergrund.Was ist los? Woran kann das liegen? Warum werden die Farben anders interpretiert? Bitte um schnellstmögliche Lösung!:-)


    hier die Url:


    http://www.need4speed5.de/s&s/frames.html


    [Edited by Flixxtoras on 22.05.01 at 12:06 GMT]

  • Tach!


    Ist ja nen Hammer Frameset!!! Viel zu viel!


    Jetzt zum Thema: Hast du die Bildchen fürs Web exportiert? Sind alle in einem Format da? Kannst du die evtl. mit transparenten Hintergrund erstellen?

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • Du das ist kein Hammerframeset! es ist effektiv und schnell! Außerdem perfekt auf die Auflösung unter 1024 * 768 abgestimmt!


    Das ist eine Variante mit den transparenten Gifs. Nur will ich das nicht und wollte eigentlich nur meine Frage beantwortet haben! Warum es zu unterschiedlichen Darstellungen kommt!

  • Sorry, wollte doch nur helfen...

    the0bone


    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

  • Ich bin doch nicht böse! Ich habe nur gesagt das deine Lösung richtig ist aber diese Strebe nicht an! Ich möchte versuchen das Problem zu beseitigen! Verstehst! Das mit dem Frames ist sicherlich geschmackssache nur läuft meine Variante auf älteren Browseren auch! Natürlich sind IFrames modern oder Layers aber nich jeder hat einen Browser der diese Techniken unterstützt! :-)

  • Hmm..
    also eigentlich sollte er websichere Farben auch richtig anzeigen.


    Brauni kann Dir da bestimmt weiterhelfen, dass sie sich mit MAC usw. auskennt.


    Gruss
    Robert

    Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

    "Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

  • Hallo!


    Also hast Du Deine Bilder auf den Hintergrund geglättet, oder haben die einen richtigen oragefarbenen rand? Hast du das Bild in Photoshop oder Fireworks bearbeitet?
    Der PC hat einen höheren Gammawert als der Mac (PC=2,2 Mac=1,8).
    In Photoshop kann man das unter den RGB-einstellungen umstellen. So kann man ein bearbeitetes Bild für beide Systeme beurteilen. Wenn ich Internetseiten aufn´ Mac mache stelle ich den Gammawert für PC ein. Die meisten Leute gehen halt mit PC ins Internet.
    Bilder sehen auf dem Mac grundsätzlich heller aus.
    Du mußt ein Bild erst bearbeiten und zum Schluß den HG einfügen. Aber ich schaue mir das nachher mal aufn´Mac an vielleicht sehe ich dann das Problem.
    Die nächste Frage wäre wie Dein Monitor auf der Arbeit kalibriert ist. Hast Du den Fehler auf mehreren Macs gesehen? Gab es Abweichungen?


    So nachher sehe ich mehr.
    Sorry, dass ich das Posting nicht gesehen habe, war unterwegs:)


    liegrü Brauni

  • Sorry, leider etwas später geworden, kam aber leider erst jetzt an den Mac ran.
    Ich sehe keine Übergänge oder so. Falls Du sie noch nicht überarbeitet hast, tippe ich also eher auf die Kalibrierung Eures Monitors.
    Leider weiß ich auch nicht, da Du Dich nicht gemeldet hast, ob der Rest den ich geschrieben habe Dir geholfen hat.


    liegrü Britta

  • Hallo! Nein nein ganz und gar nicht es ist alles noch so wie es war! Danke erstmal für deine schlüssigen Gedanken! Sicher ist es eine Frage nach der Monitorkalibrierung doch trat bei mir der "bug" an zwei Mac`s auf! Aber die hatten ältere Monitore! Und ich denke mal die Farbsettings waren auf nich korrekt! Ich weis aber jetzt warum die Bilder nicht ganz genau die gleiche Farbe haben die Farbwerte (RGB) die ich in Photoshop eingegeben hatten sind etwas von der orginal Farbe abgewichen und waren somit keine Websafe Collors mehr! Danke trotzdem man muss da erstmal durchblicken! Der mac ist ein schöner Computer!!