Stempeleffekt

• Ich muss in PS einen Stempeleffekt erzeugen. Eine Schriftart die Stempelmässig aussieht würde nichts taugen, da ich auch einen Rahmen benutzen muss.
    Meine erste Vorgehensweise:

1. In einer Textauswahl mit Hintergrundfarbe Weiss und Vordergrundfarbe Schwarz benutze ich den Renderingfilter "Wolken".

2.Ich benutze den Vergröberungsfilter "Kristalliesieren" bei einer Zellengrösse von 20

3.Ich beutze den Stilisierungsfilter "Konturen finden"...

4. Ich lege diese Ebene im Modus "Multipliezieren" über eine zweite Ebene die die gleiche Textauswahl mit einer roten Füllung hat. Evtl. Deckkraft verändern...

5. Nachbearbeiten mit dem "Airbrush-Wekzeug" und feddisch.

Das ganze kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe aber ist nicht ganz das was ich will. Der Stempel sollte möglichst realistisch sein und schön viele ungenauigkeiten...ich denk ihr wisst was ich mein

• Das sieht schon wesentlich cooler aus. Meinen Stempel zu posten ist leider nicht möglich weil Rechner kaputt und ich beim Vadder surfe aber inner Woche dürftes hinhauen dann zeig ich mal was ich meine. Machst du dieses "Weggelassene" Manuell oder machst du das mit Filtern oder so?

• hi
    also das "weggelassene" ist einfach der punktieren filter. für die schrift mit vordergrundfarbe rot und hintergrund weiss. am ring mit vordergrund schwarz und hintergrund wieder weiss. an den stellen, wo man zu sehr sieht dass es punkte sind hab ich mitm airbrush nachgebessert.