Bestimmte Dinge vom CSS ausschließen

  • Hallo,


    ich arbeite mit GoLive CS2, und habe folgendes Problem.


    Ich habe ein Basic.css was allerdings auch auf Dinge angewand wird wo ich es nicht haben möchte. Zum Beispiel habe ich in meiner Seite ein Newsskript eingebunden, auch dieses greift auf mein CSS zu.


    Sowie Buddies die ich auf meiner Seite eingebaut habe. Gibt es einen Code oder/und eine Funktion in GoLive mit dem man bestimmte Bilder, Skripte, Raster von dem CSS ausschließen kann?


    MfG
    Neekwood

  • Hallo Neekwood,


    direkt Golive kann ich dir nicht beantworten aber CSS.


    Wenn du in deinem Newsscript zb. keine Elemente verwendest wie td, li, ul usw. die in deiner basic.css definiert sind passiert ja auch nix.


    Diesen Umstand kannst du dir zunutze machen und für Dinge die keine CSS Regel haben sollen eine classe definieren in der alles auf null gesetzt ist.


    <div class="nix-css">dein Newsticker...</div>


    in dein basic.css schreibst einfach:


    HTML
    1. .nix-css {margin:0; padding:0; line-height:10px; border:0;}


    oder direkt für html tags:


    HTML
    1. .nix-css td {border:1px solid red;}


    Das definierst du für alle Sachen die theoretisch ohne CSS sein sollen und passt das deinen Wünschen an.
    Probier mal, hab ich aber noch nicht getestet...


    sollte aber gehen... ;)