Farbverfälschung bei png export

  • Hoi,


    habe folgendes Problem mit PS CS3:


    Wenn ih in Photoshop ein sattes Grün im Dokument anlege, und dieses dann per Web speichern exportiere, hab ich im png total verblasste farben, sobald ich es im acdsee, oder auf nem rechnr von nem kollegen anschaue. diese farbverfälschung ist auch auf dem rechner von nem kollegen, dann in der psd.
    beide rechner haben die identischen farbeinstellungen, proof ist ausgeschaltet.

  • Hallo mohammad,
    mit Interesse beobachte ich dieses Hilfethema.
    Da ich selbst nicht mit CS3, sondern mit PSCS arbeite, mag ich nicht wirklich Hilfestellung geben. Aber für einen Moment hatte ich den Verdacht, dass es sich um die Farbrenderung handeln könnte. Aufschluss könnten Dir die Begriffe " Perzeptiv, Selektiv, Adaptiv und Restriktiv (für Web)" in der PS-Hilfe geben.
    Ganz unschuldig würde eine ""falsche Renderung"" sicher nicht sein. Ein Versuch zeigt mal den Unterschied.
    Ansonsten würde mich der wirkliche Grund sehr interessieren, wenn Du ihn herausgefunden haben solltest.


    LG, Anne Fe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!