Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

• Habe eine Frage zu hier:

http://www.bilder-space.de/show.php?...Th6pbU9juk.jpg

Nummer 1.1

Ausgeübter Beruf

Ich hab keinen. Ich such noch für 1.9.2008 eine Ausbildung. Ist ja bald. Kann ich da schreiben: Vorraussichtlich ab 01.09.2008 in Ausbildung

oder was soll ich am besten schreiben? :confused: Kann mir jemand helfen? :confused:

----

Und dann steht da

Telfon (Festnetz, ggf. Mobiltelefon)

Muss ich auch Festnetz angeben oder reicht die Handynummer?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

LG

• oder was soll ich am besten schreiben?

Ausbildungssuchend.

Zitat

Und dann steht da

Telfon

Da steht bestimmt Tel_e_fon .. :D

Zitat

Muss ich auch Festnetz angeben oder reicht die Handynummer?

Was spricht dagegen, Deine Festnetznummer anzugeben, wie es da steht? Und ggf. die Handynummer dazu?

copy

• nein, du wirst verhaftet, wenn du nur eine handynummer angibst...

gib doch einfach eine telefonnummer an, welche ist schnurz. wobei ich es sehe wie copy, warum die festnetznr nicht angeben, wenn man doch eine hat?

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    ------------------------------------------
    Virtuelle Babyparty :D
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!

• Hallo.

Da ist noch bei 1.1 was..

Da steht:

Straße, Hausnummer ------------- PLZ (Straßenadresse) ----------- Wohnort

Und drunter:

Postfach ------------------------- PLZ (Postfachadresse) ---------- Ort

Wie genau soll man da ausfüllen? Was ist mit Postfachadresse gemeint?

Also ich hab meine ganze Adresse ins obere eingetragen, was muss man denn da noch drunter eintragen? :confused:

LG

• So als Laie mit Menschenverstand würde ich sagen, Du trägst dort die Daten des Postfaches ein, sofern Du eines besitzt.

• danke BSE Royal, ähnliches habe ich auch eben gedacht...
    mittlerweile denk ich mir nur noch "meld das gewerbe wieder ab, solange du noch kannst - bevor du noch schlimmes anrichtest!" - und das ist ein wirklich gut gemeinter ratschlag...

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient ;)
    Virtuelle Babyparty :D
    [COLOR="SeaGreen"]ich will mehr grüne kästchen!

• Was ist dann Postfach? Ist es nicht das selbe wie Postleitzahl? :confused: Ich kenne nur meine Postleitzahl Adresse.

Oh je. Wenn Du nicht weisst, was ein Postfach ist, mach' Dir keine weiteren Gedanken. Du hast mit Sicherheit keines. Also musst Du auch keines angeben.

Kennst Du eigentlich www.google.de?

Zitat

Kann mir jemand helfen? :confused:

Dass Du "confused" bist, musst Du echt nicht jedesmal dazu schreiben. Das steht fest. Ehrlich gesagt habe ich _arge_ Zweifel, dass das mit Deiner Selbstständigkeit (!) je etwas werden wird, wenn Du schon an den simpelsten Fragen auf einem Fragebogen dermaßen verzweifelst.

Sorry, aber das musste mal raus.

copy