bilder vorladen zum 100. mal

  • ich sehe oft webseiten, wo die rollover bilder SOFORT da sind, bei anderen verzögern sie sich immer ein bisschen (obwohl vorgeladen).
    wenn ich per javascript im DW die bilder vorlade, dann tritt eben IMMER so eine verzögerung ein (online natürlich).
    das ist lästig, vor allem, wenn es viele buttons gibt. Was tu ich da?

    was haben wir damals gelacht

  • hmm.. vielleicht sollten wir mal alle Beiträge zu diesem Thema sammeln und hier veröffentlichen....dann brauch nicht immer nachgefragt werden.
    Eine Lösung weiss ich leider nicht.


    mfg dares

    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

  • Mir ist es Aufgefallen, das wenn man per JavaScript vorläd, die Wechsel der Bilder im IE5.x und NS4.x ohne Verzögerung funktionieren. Und was macht unser freund NN6??? Der macht dort genau das Problem wie es oben beschrieben wurde. Die Bilder werden erst geladen, wenn man mit der Maus drüberfährt.


    Allerdings hab ich schon viele Seiten gesehen, die mit DW gemacht worden sind, wo das beschriebene Problem auftaucht. Ich denke mal die Scripte von DW sind eher auf Geschwindigkeit geproggt. d.h. die Bilder werden erst geladen, wenn sie benötigt werden... Kann das sein??
    Also in meinen Scripten funzt es...


    Das von mir...
    Gruß Jan