FreeHand transparenz

• Ich möchte im Freehand über meinem Bild ( ist Flächenfüllend) mehrere graue Balken haben, die aber ein wenig transparent sind so daß man das hintergrundbild noch ein wenig durchsieht. Geht das ???

Grüße Jacksonlars

• Hi

Ich weiß nur, Extras- Pfadoperationen- Transparency oder so. Zwei Pfadobjekte müssen markiert werden. Dürfte allerdings nicht funktionieren wenn im Hintergrund ein Bitmap ist??? Brauni weiß da bestimmt mehr drüber.

Auweh, meine Birne.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Wieso deine Birne ?

Das "Traum-Projekt" in 2001 gegründet und Ende 2016 in die Hände von Geronimo gegeben.

"Es war eine geile und lehrreiche Zeit, die mein Leben nachhaltig verändert hat"

• Na wegen der Fahrt unseres Herrn.

Geht aber langsam wieder.:D

Gruß Andi

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• Wie immer bin ich spät dran.

Also in Freehand legst Du Deine Balken über das Bild. Wenn sie Du unterschiedliche Tranzparenzen willst mußt das für jeden Balken einzeln machen. Balken makieren und in der Objektpalette auf den Reiter Verlauf klicken. Aus den ersten Pulldown-Menü wählst Du Linse. Beim zweiten stellst Du Tranzparenz ein.
    Du kannst dann eine Füllfarbe wählen. Da Du grau willst nimmst Du wohl am besten schwarz. Du kannst aber auch jede andere Farbe aus dem Mischer oder der Farbpalette auf das kleine Quadrat ziehen.
    Mit dem Schieberegler Opazität stellst Du Dir die Stärke Deiner Transparenz ein.
    Fertig ist die Laube, ganz einfach.
    Mit den anderen Linseneinstellungen mußt Du mal herumprobieren. Man kann ziemlich geile Effekte auf Fotos machen.

Hoffe war alles verständlich, sonst mußt Du Dich nochmal melden.

liegrü Brauni

• Danke Brauni!

Gruß Andi