Clips professionell verwalten

• Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich Videoclips verwalten kann und zu einem "Film" mischen kann. So sollte ich z.B. festlegen können, wie oft ein Clip innerhalb der ersten 2 Stunden läuft. Alles in allem geht es darum, Clips von relativ kurzer Länge (20-40sek) in diesem Programm speichern zu können und diese je nach Bedarf (siehe oben) in einer Datei ausgeben kann.

Sicherlich funktioniert so etwas nicht mit einer Hobby-Software! Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung?

mfg n0bbY!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

• Hallo!

vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort! Allerdings ist mir nicht ganz klar, was Du damit meinst.

a) 3500,- EUR Rappelkiste? Was meinst Du denn mit Workstation?
    b) was meinst Du mit Streamen?
    c) da es sich hier nicht um ein Privatprojekt, sondern um eine komerzielle Sache handelt, ist das Budget in erster Linie "nicht so wichtig". Es muss funktionieren und für ein Unternehmen wirtschaftlich tragbar sein. 20.000 EUR wären zu viel :p

Freue mich auf Deine Antwort! Beste Grüße

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

• a) Einen vernünftigen PC! Ab 6000 € aufwärts sollt schon sein. Meine "Workstation" für den "schnellen Schnitt" und die Verwaltung der Videodatein hat den Gegenwert eines Autos. :rolleyes:

b) Die Ausgabe der Videos soll ja auch irgendwie geschehen, oder? ;)

c) Also mir 10.000 bekommst du schon was gutes - je nach Einsatzzweck - wohlgemerkt. :)