CD-Brennen

• Hallo!

Ich hab eine CD-RW und eine CD-R gebrannt. Bei beiden das gleiche Ergebnis:
    Der Brenner von mir und der Brenner meines Freundes sind nicht in der Lage
    die Daten aufzurufen. Wenn man sich die Datenoberfläche ansieht,
    erkennt man ganz deutlich das aber etwas daraufgebrannt ist.
    Die CD wurde auch ganz normal abgeschlossen.

Meine Daten:
    Betriebssystem Windows ME
    Brenner von Mitsumi
    1. Rohling: Platinum CD-RW
    2. Rohling: eine billige CD-R
    Brennersoftware: WinOnCD 3.8

Kann mir bitte wer helfen?

• Hat Dein Brenner das vorher tadellos gemacht?

Ich hatte das mal mit einem Yamaha-Brenner. Habe dann verschiedene Rohlinge probiert, immer das selbe.
    Bei Vobis hat mir ein dusseliger Verkäufer gesagt, man solle bei einer Rohlingmarke bleiben, so´n Quatsch. Angeblich würden das die Brenner nicht verkraften, das ständige Wechseln.
    Ich habe den Brenner dann eingeschickt. Der Schreib/Lesekopf war hin, Gott sei Dank hat der sich in der Garantiezeit verabschiedet.
    Ich will nicht sagen, daß Deiner jetzt hin ist, aber wenn sonst keiner eine Idee hat, hoffe ich Du hast noch Garantie.

Würde Dir gern einen anderen Tip geben. Bei mir war es halt genau wie bei Dir, aber vielleicht kann das auch noch andere Gründe haben.

liegrü Brauni

• Hi!
    Da stellen sich noch ganz viele Fragen!

Was hast du gebrannt? CD 2 CD? Dann versuch es mal mit CloneCD !
    Wenn von deiner HD dann, welches Format hast du bei den ISO und Joliet Einstellungen? Nimm auch hier evtl. mal eine andere Software! CDRWin

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Hy,ich würde einfach einmal auf http://www.brennmeister.com nachkucken
    vileicht findeste da Antworten,bzw ich würde es auch einmal mit neuen Rohlingen und anderen Tools,Progies probieren zb, NERO,CloneCD,CDRWIN,

scream doy life and empty the clip!

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
    * 09.10.1986 +19.10.2004

• @ the0bone
    Die Dateien die ich auf die CD brennen möchte befinden sich auf der Festplatte.
    Bei dem restlichen Zeug weiß ich nicht wo ich nachschauen muss.
    Ich möchte eigentlich keine andere Software verwenden, da diese eigentlich immer einwandfrei funktioniert hat.

@ caspie
    Naja auf der HP die du mir gesagt hast findet man auch nicht gerade die heißesten Infos.

• Wenn alles schief geht, die Firmware des Brenners updaten bzw. eine aktuelle nochmal neu aufspielen (noch nicht gemacht? Dann ganz sicher sein!!). Hilft manchmal, auch oft bei "dejustierten" Köpfen. Ein Versuch ist's wert.

Scandisk und Defrag (der Festplatte:D) sollte selbstverständlich sein, Festplattenfehler können auch die Ursache sein, dass muß die Software auch nicht unbedingt anmekern!

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.