Was stimmt nicht mit meinem PHP-script???

  • Hallo Leute,


    ich bins nochmal, diesmal ein etwas:confused:.
    Kann mir jemand sagen was mit meinem Script nicht stimmt.



    Ich möchte mich für eure Hilfe schonmal im Voraus bedanken. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

  • Hab Probleme mit meinem Auto. Was könnt es sein?


    Oder: Ein bisserl mehr Infos, was das Problem ist, könnte ungemein Hilfreich sein (und am besten mal alle Fehlerunterdrückungen raus nehmen).

    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

  • Hallo Adromir,


    entschuldige bitte die etwas ungenaue Fragestellung.


    Ich habe ein Formular erstellt und möchte nun erreichen das dieses per Buttonklick "Absenden" an meine E-mail-adresse gesendet wird. Ich habe mir nun für mein Html-Doc eben dieses PHP-script angelegt das ich "setup.php" benannt habe. Dies habe ich in der form action auch so eingetragen. Aber leider wird mir beim Absenden eine Error angezeigt.

    Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

  • Dieser Error wird mir angezeigt.


    Parse error: syntax error, unexpected ';' in /home/barrasj/htdocs/setup.php on line 7

    Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

  • PHP
    1. @$nomedaempresa=addslashes($_POST['nomedaempresa'];
    2. @$endereço=addslashes($_POST['endereço'];
    3. @$cidade=addslashes($_POST['cidade'];
    4. @$bairro=addslashes($_POST['bairro'];
    5. @$cep1=addslashes($_POST['cep1'];
    6. @$cep2=addslashes($_POST['cep2];
    7. @$tel=addslashes($_POST['tel'];
    8. @$celular=addslashes($_POST['celular'];
    9. @$E-mail=addslashes($_POST['E-mail'];
    10. @$serviço=addslashes($_POST['serviço'];


    Du machst da nirgends die Klammern der Funktion addslashes wieder zu. Außerdem fehlt hinter cep2 ein Hochkomma. Das muss so aussehen:

    PHP
    1. @$nomedaempresa=addslashes($_POST['nomedaempresa']);
    2. @$endereço=addslashes($_POST['endereço']);
    3. @$cidade=addslashes($_POST['cidade']);
    4. @$bairro=addslashes($_POST['bairro']);
    5. @$cep1=addslashes($_POST['cep1']);
    6. @$cep2=addslashes($_POST['cep2']);
    7. @$tel=addslashes($_POST['tel']);
    8. @$celular=addslashes($_POST['celular']);
    9. @$E-mail=addslashes($_POST['E-mail']);
    10. @$serviço=addslashes($_POST['serviço']);
  • Hallo Sand*man,


    danke für den Klapps auf die Hand, da muss ich wohl noch ein bisschen Sauberkeit üben.


    Ich probiers gleich mal aus.


    Vielen Dank

    Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

  • Hab meine Fehler jetzt geändert, aber diesmal ist es ein anderer Error.


    Parse error: syntax error, unexpected '=' in /home/barrasj/htdocs/setup.php on line 15


    Ist mein erstes Script. Bitte habt etwas Gedult mit mir.

    Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

  • Mein Code sieht jetzt so aus.



    Hab auch schon nach Fehlern gesucht, aber mir fehlt halt die Erfahrung.

    Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

  • Punktstrich.


    Danachn fehlt noch ein Semikolon.
    Danach kommen dann Maskierungsfehler beim echo


    Wenn du innerhalb von echo " ... " weitere Anfuehrungszeichen schreiben willst, musst du diesen Anfuehrungszeichen ein \ voranstellen. Oder statt echo " ... "; , schreibst du echo ' ... ';. Waere fuer deinen Fall besser. Ich erklaere an dieser Stelle mal nicht den Unterschied.

  • Zitat

    ist keine korrekte Variable.


    Ja, und am besten nur a-ZA-Z0-9 und den Unterstrich verwenden. Die laenderspezifischen Sonderzeichen sind nicht auf jeder Tastatur vorhanden.
    Aber das $serviço schluckt PHP auch noch.

  • Also mein Script sieht jetzt aus wie folgt.



    Habe ich irgendwo ganz entscheidente fehler. Welches ist keine korrekte Variable??? Muss ich im echo evt. noch \n" hinzufügen???
    Oder kann mir vielleicht jemand das korrekte Script geben???

    Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

  • Naja, wie schon geschrieben:
    nicht $E-mail, sondern $E_mail
    aus $serviço machst du am besten auch gleich mal $servico


    Dann fehlen noch 2 Semikolen und beim echo ersetzt du die aeusseren Anfuehrungszeichen (") durch einfache Anfuehrungszeichen ('), auch Hochkommata genannt.