[PHP] Mail kommt ohne Forminhalt an...

• Hallo alle zusammen,

nach einer Nacht ohne Schlaf, endloses wüten nach antworten im Netz, habe ich es nun endlich geschaft mein PHP-Script an den Start zu bringen und bin soweit mal hochzufrieden.

Ich hoffe ich kann eure Geduld auch nochmals in Anspruch nehmen. Da ich hirauf leider nirgends Antworten finden konnte

Wenn ich mein Formular abschicke kommt das auch bei meiner Mailadresse an, aber leider ohne den Inhalt des Formulars, also das was der User einträgt.

Danke schonmal für eure Tips.

Das Leben ist schön - :D
    Lehren ist die schönste Methode zu lernen.

• Kannst du mir vielleicht ein oder zwei gute Seiten empfehlen, wo ich mich über das Thema "Formular in PHP" etwas belesen kann?

• Ich würde auf die schnelle Vermuten, daß vieleicht das Formular nicht mit der Methode "post" verwendet wurde.

Ansonsten finde ich es nicht so dolle, daß dem Hinweis auf eine Umfassende (sprich dem Problem entsprechende) Fehlerbeschreibung immer noch nicht nachgekommen wird.

Was erwartest du an Antworten, wenn du essentielle Bestandteile des Problems uns nicht mitteilst? Das wir hier alle ne Glaskugel haben, die uns die fehlenden Teile deines "Helft Mir"- Puzzles vervollständigen?

Sorry, wenn das jetzt angegrätzt wirkt, aber beim dritten Thread nach dem Schema (und dazu nach dem dritten Thread im falschen Forenbereich), sagt mir das eigentlich nur, daß dein größtes Problem im Moment darin besteht, daß du schlicht und einfach nicht richtig liest, was irgendwo geschrieben steht (wie zum Beispiel die Forenbeschreibungen hier).
    Und deswegen in die Traum- Dynamik verschubst.

Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr
    :D

• Ich würde auf die schnelle Vermuten, daß vieleicht das Formular nicht mit der Methode "post" verwendet wurde.

Hi Andreas,

das Hauptproblem wird eher sein, dass gar kein Formular auf der Seite ist und deswegen nichts beim Script ankommt. :D

• Mein Formular sieht wie folgt aus:

Ich habe das php-script unter setup.php gespeichert und habe dies im Form bei action eingetragen.

Zitat

Was erwartest du an Antworten, wenn du essentielle Bestandteile des Problems uns nicht mitteilst? Das wir hier alle ne Glaskugel haben, die uns die fehlenden Teile deines "Helft Mir"- Puzzles vervollständigen?

Sorry, wenn das jetzt angegrätzt wirkt, aber beim dritten Thread nach dem Schema (und dazu nach dem dritten Thread im falschen Forenbereich), sagt mir das eigentlich nur, daß dein größtes Problem im Moment darin besteht, daß du schlicht und einfach nicht richtig liest, was irgendwo geschrieben steht (wie zum Beispiel die Forenbeschreibungen hier).
    Und deswegen in die Traum- Dynamik verschubst.

Des weiteren möchte ich um Entschuldigung bitten dafür das ich hier an der falschen Adresse bin und möchte darum bitte das Thema evt. zu verschieben. Ich bin halt noch recht neu im TP und man muss mich halt noch einleben. Aber auf keinen Fall möchte ich hier irgendjemand auf die Füsse treten. Also nochmals "Sorr

• Zitat

Ich würde auf die schnelle Vermuten, daß vieleicht das Formular nicht mit der Methode "post" verwendet wurde.

Das vermute ich jetzt auch :D

method="post" fehlt noch.

Zitat

Des weiteren möchte ich um Entschuldigung bitten

Noe, nicht entschuldigen.
    Lernen und auch auf unsere Fragen antworten, die wir dir stellen.