Suche einfaches Programm für Rechnungen ect.

  • hallo Leute,


    Ich suche ein Programm zum Rechnungen schreiben, Bestand ect. und bin auf folgende Seite gekommen.


    http://www.rechnungen.at/produkte.htm


    Hat jemand Erfahrungswerte mit solchen Programmen ?


    Gibt es vielleicht bessere :rolleyes: ??


    Achso bin kleinunternehmer nach § 19 Ust. kann also keine Mwst ausweisen.


    Danke für euere Antworten,


    grüssli Thunder67

  • Auf die Gefahr hin das mich manch einer als "Werber"für ein bestimmtes Programm sieht... ;)


    Ich finde die Software von Lexware ist für kleinere Unternehmen super geeignet. Welche Version der Buchhaltungssoftware nun die richtige ist, muss jeder für sich selber entscheiden, kommt halt darauf an was man damit machen möchte.


    Gruß,
    Matthias

    Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.


    JOKER | meine Leidenschaft | meine Fotos | artflakes | GESETZE

  • Hallo Thunder,


    stand bis vor einigen Wochen auch vor diesem Problem...ich selbst habe mich für die Software "Rechnungs Druckerei" von Databecker entschieden, für mich als Kleinunternehmer mehr als ausreichend.


    mfg

  • Ich schließe mich mal MaWeSol an und mache ein bisschen Werbung für ein Produkt, das nicht von mir ist, ich aber klasse finde :-)


    Ich nutze Orgamax und das ist richtig klasse und sein Geld wert. Rechnungsdruck mit Onlinebanking zum Zahlungsabgleich und und und


    Databecker möchte ich persönlich nicht weiter empfehlen :-)

  • Wir nutzen schon seit Ewigkeiten Amicron Faktura (ehemals Top-Faktura) und
    haben bei Data-Becker schon viele Programme kommen und gehen sehen.