daten von laptop-festplatte retten

  • hallo zusammn...


    wenn ich meinen laptop starte läuft alles ganz normal ab, bis zu dem punkt an dem man das windows zeichen sieht und untendrunterso n grüner ladebalken is (versteht ihr wo, weis net, wie ichs anners beschreibn soll)
    des komische is allerdings, dass es an dieser stelle nicht weitergeht...es läd und läd und...ihr wisst schon...
    vermutlich liegt der fehler bei windows...jez könnte ich zwar neu formattiern un windows neu installiern, aba ich brauche wichtige daten von der festplatte hat jemand ne idee?




    hab die festplatte schon mal ausgebaut, da ich eine externe festplatte habe un nun die des laptops mithilfe des gehäuses als externe an meinen computer anzuschließen wollte....
    dummerweise hat die eine einen IDE und die andere einen SATA anschluss...

  • Hallo Giro,


    da fallen mir auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein. :D


    • Schon mit F8 probiert. Abgesicherter Modus?
    • Wenn du nen CONRAD Shop in der Nähe hast, gibts dort Adapter von Laptopplatte auf 3,5"
    • Oder du kaufst dir nen neues Externes Gehäuse für ne 2,5" Platte und baust deine da rein. (hab mir heut eins gekauft für 11€)
    • Oder du lädst dir aus dem Netz ein KNOPPIX Image runter und Brennst dir ein LIVE- Rettungssystem. Damit startest du dein Laptop und kannst, falls du 2 Partitionen auf der Laptopplatte hast, deine Daten auf die 2. Part. sichern. Oder brennst es gleich mit KNOPPIX auf ne CD. Knoppix startet OHNE deiner Festplatte oder Daten Schaden zuzufügen.
    • Partitionsmagic 8.5 falls vorhanden, kann auch von CD gestartet werden und teilt dir deine Festplatte in 2 Partitionen. Angeblich ohne Datenverlust. Hat bei mir auch schon mehrmals geklappt.


    Ja das wars erstmal.


    Ich würde, falls F8 nix bringt und niemand so nen Adapter hat, mir ein Externes Gehäuse holen. Danach Knoppix ;-)


    Viel Spaß zulujaner

    Einmal editiert, zuletzt von zulujaner ()

  • hey danke erst mal...werds mal mit knoppix versuchn..., weil die anderen möglichkeiten davor rausfallen...
    abgesicherter modus hab ich schon versucht...nen shop zu findn, der so externe gehäuse verkauft kann ich eigentlich auch vergessn un schon gar keinen conrad shop...
    ich wohn nämlich in ägypten un da is des leida net so leicht:(


    hoff mal knoppix klappt aba wird n bissi dauern weil des inet hier leider net grad des schnellste is wenns um downloads geht^^
    ich werd noch mal schreibn falls es net klappt....
    danke

  • na das iss ja schlecht wenns keine Technik zu kaufen gibt am Nil.


    Da bleib ich hier :D


    Aber eines hab ich noch.
    Wenn du ne WindowsCD hast, kannst du auch mit der starten und in die Wiederherstellungskonsole gehen. Dort kannst du, vorausgesetzt du hast ne 2. Partition drauf, Daten hin und her kopieren. Allerdings im Textmodus! Das heisst du mußt die copy Befehle per Hand schreiben. Ist auch nicht schwer.


    copy den_komplett_original_pfad/bis_Ordner den_komplett_pfad/zum_ziel_ordner und ENTER.

  • ich weiß net....wahrscheinlich stell ich mich doof an aba ich schaffs net^^


    hab ne knoppix gestartet aba find die dateien net...wie mach ich des bei knoppix?