Gästebuch macht Probleme im Tabellenlayout

  • Hi, ich brauch einen Spezialisten der mir hilft. Ich habe mein Homepage Layout von Framset auf Tabellen Layout geändert und jetzt wird wenn ich das Gästebuch aufrufe die Nav Leiste und der Kopf der Seite nicht mehr angezeigt.
    Wie bekomme ich das hin das es wieder so geht wie Hier.
    Wenn ich das Gästebuch im Tabellen Leout aufrufe geht die in einer neuen Seite auf und ich kann nur umständlich auf meine Seite zurück.
    Ich bin Anfänger bitte nicht mit zuvielen Fachausdrücken antworten.


    Gruß aus Weilburg
    Berti


    PS Wenn mir bei dem Problem keiner helfen kann, kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt ein mit Frameset erstellte Seite auch zu zentrieren (in die Mitte des Bildschirms auszurichten), wie z.B. mit einem Div-Tag geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von berti44 ()

  • Hallo,


    wie ich an Deinem Quelltext sehen konnte, hast Du Deine Layer absolut
    positioniert. Da ist eine automatische, zentrierte Positionierung bei verschiedenen Auflösungen nicht möglich.


    Schau Dir bitte mal folgendes an:


    Positionieren


    Folgendes Beispiel positioniert in der Mitte


    HTML
    1. .container {
    2. width: 800px;
    3. margin-right: auto;
    4. margin-left: auto;
    5. }


    Wenn Du eingebundene Links in der selben Seite öffnen willst geht das mit "target="_self"


    Beispiel


    HTML
    1. <a href="gaestebuch.htm" target="_self">Gästebuch</a>

    Harleylujar, Michael!!


    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar... :!:



    8 Mal editiert, zuletzt von MichaelM ()

  • Super, dein Tipp mit dem iFrame hat geklappt. Es war nicht einfach für mich aber ich habe es geschafft. Nur eins finde ich bei dem iFrame nicht, wo geht da die Hintergrundfarbe einstellen.


    nochmals vielen Dank
    Gruß Berti

  • Die definierst du in der eingebunden Seite, vom iframe. ;)


    Hi, ich bin Anfänger, kannst du das genauer sagen was du mit eingebundene Seite meinst?
    Meinst du im Code, wenn ja wo genau. Will da nix falsch machen.


    Gruß Berti

  • Es geht um das Gästebuch wie ich anfags geschrieben habe, das im Tabellen-Layout nur als neue Fenster auf ging also ohne die Navi Buttons

  • Super, dein Tipp mit dem iFrame hat geklappt. Es war nicht einfach für mich aber ich habe es geschafft. Nur eins finde ich bei dem iFrame nicht, wo geht da die Hintergrundfarbe einstellen.


    nochmals vielen Dank
    Gruß Berti


    Gut das habe ich dann wohl falsch verstanden. :rolleyes:



    Vielleicht hilft das: http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/farben.htm#hintergrund

  • Hi, MichaelM oder ein anderer Spezialist. Kann mir jemand anhand eines Beispiel Frameset (oben fest, links verschachtelt) zeigen wie das gemacht wird dass sich die Seite immer in der Mitte des Bildschirms ist. Ich habe einen 24" Monitor, da sieht es nicht gerade gut aus wenn eine Seite an der linken Bildschirm Kante hängt.
    Hier ist ein Beispiel, das an der linken Seite "klebt"


    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    margin-left: 0px;
    margin-top: 0px;
    background-color: #FFFFCC;
    }
    -->
    </style></head>


    <body>
    Hier der mainFrame
    </body>
    </html>


    Wie sieht der Code aus wenn das mittig ausgerichtet wird?


    Danke wenn mir jemand helfen kann
    Gruß Berti