grafiken für flash exportieren

• in welches format exportiert man am besten die grafiken, die man für einen flash film erstellt hat?

was haben wir damals gelacht

• Hi Otti, aber auch für alle anderen.

Ich fände es wirklich prima, wenn man dazu schreibt: welche Flash version man benutzt und mit welchem Programm Ihr die Grafiken macht.
    Ich gehe nicht zwangsläufig von Flash 5 aus.
    Mehrgesagt ich weiß es einfach nicht welche Programme jeder einzelne auf seinem Rechner hat.
    Ich kann auch nicht hellsehen. Die anderen wohl auch nicht.

Ist nicht böse gemeint und betrifft nicht nur Dich, Otti.:)
    Ich wollte es nur nochmal sagen.

liegrü Brauni

• Als Macromedia Bibliothek! :-) Also aus Freehand oder so!

the0bone

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Tabellen verzichten.

• Jetzt ist noch die große Frage, was für Grafiken.
    Wenn es sich um Illustrationen oder SW-Foto handelt solltest Du es mit Gif Probieren.
    Manchmal kann ein PNG aber die bessere Wahl sein.
    Siehe Dir die Qualität der Bilder mal an.
    Häufig wurden die Flash 4-Filme kleiner, wenn man PNG benutzte, weil Flash da bessere Komprimierungen gemacht hat. Leider arbeite ich noch nicht viel mit FL5, da ich noch nicht an die Grenzen von Version 4 gestoßen bin. Ich könnte mir vorstellen, daß das aber ähnlich ist.
    Erstelle doch einfach mal ein Gif, JPG und PNG. Mache dann eine kleine Ani und veröffentliche die SWF. Dann siehst Du Dir die Qualität an und vergleichst die Dateigröße.

liegrü Brauni

• Ach vergessen.
    Für Fotos gehen natürlich auch JPGs, aber die SWF werden trotzdem häufig kleiner, wenn man ein PNG nimmt, auch wenn das in PS oder Image Ready größer ist.

• Hi otti,

Meine Meinung:

in erster Linie solltest du versuchen ins Flashformat, also *.swf zu exportieren. Voraussetzung, PS unterstützt das.
    SWF-Dateien können in Flash genauso importiert und bearbeitet werden wie die Ausgangsdatei *.fla, wenn die Dat nicht "Vor Import geschützt" ist. In FW zum Beispiel geht das.

Wenn nicht dann halt PNG. Wählst du JPG, dann mach sie mit 100% Qualität, Flash drückt die schon selbst ordentlich.
    Idealerweise wäre natürlich *.fla, aber weiß nicht ob überhaupt ein Programm außer Flash das macht.

Gruß Andi

Nichts ist unmöglich...Fireworks
    Private Hilfe nötig? Kein Problem! Preise auf Anfrage!
    Was ist eine Leistungssteigerung um 85%? Ich finde dazu keine Übersetzung!

PS. Ich kenn einen guten Optiker, der bringt auch dem letzten Analphabeten das Lesen bei.

• yupp, PNG ist bis jetzt am besten & praktischsten.
    vor allem wegen der transparenz, die nicht verloren geht...!

was haben wir damals gelacht