window.close();

• Wie wird die lästige Meldung -- "Die angezeigte Webseite versucht, das Fenster zu schließen.Soll das Fenster geschlossen werden?"--bei Einsatz des Scriptes "Javascript=window.close();" unterdrückt!
    Natürlich soll es geschlossen werden, sonst würde man ja nicht draufklicken!!

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Macromedia, die sind einfach nicht zu erklären !

• lass das window weg.
    Also als einfach als link eintragen: javascript:close()
    dann wird das Fenster einfach geschlossen.

Ich weiss keinen Weg zum sicheren Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. Plato

• Meldung kommt immer noch (snief,heul)

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Macromedia, die sind einfach nicht zu erklären !

• Hi !!

Ich meine über "window.close()" kannst Du nur Fenster(ohne Meldung) schließen, die auch über JavaScript geöffnet wurden.
    Sonst könnte man ja über "onUnload" gleichzeitig das Browserfenster schließen, was bestimmt nicht so toll, wäre...

Mfg Jan

• OK jetzt habe ich es !

Merci vielmals

• Habe das neue Fenster per JavaScript geöffnet. und dieses dann per Befehl javascript:close()geschlossen.

Eckie