php/sql - datenbank mit erweiterten details

  • hi!


    btw: muss echt sagen das forum hier gefällt mir sehr - nich zu groß und nich zu klein :)


    ok meine frage:


    ich check jetzt so langsam durch das php/sql ein bischen durch - hab jetzt aber ein problem:
    ich möcht ne produkt suche gestalten die zu erst kurzinfos anzeigt und dann durch nen details-button erweiterte produktinfos anzeigt. ich weiss nich so genau wie ich das lösen soll mit den erweiterten infos -


    tnx


    gruß


    julian

  • Hi Julian,


    habe mit gerade mal Eure Seiten angesehn..kompliment bin echt platt. Wenn ich mir jetzt meine Seiten ansehen, gefallen die mir garnicht mehr, weil ich weiss das sooo viel mehr machbar ist.


    Achso zu deinem Problem, frag doch mal den kaihawaii - der ist soweit ich weiss recht fitt in php & co.

    FORMAT//WEBDESIGN
    zertifizierter JTL-Premium Servicepartner
    für JTL-Shop3+4, JTL-Wawi und JTL-WMS

  • Hi!


    Ich mache das mit PHP und co immer so:
    Zuerst erstelle ich eine HTML-Seite mit Formular und bastel dann die Funktionalität und Dynamik mit PHP dahinter.
    Um deine Frage genau zu beantworten, bräuchte ich noch ein paar Infos. Wo hakt es denn? Bei den SQL-Queries?
    Vom Ansatz her: Mach ein Formular und fülle es mit der Kurzinfo aus der DB. Das Formular sollte auch ein hidden-Feld enthalten, in dem Du die ID des Datensatzes speicherst. Der Detailbutton ruft dann das erweiterte Formular auf. Mit Hilfe der ID kannst Du aus der DB zu gleichem Datensatz die Langfassung holen.


    Wenn Du PHP richtig lernen willst (und das solltest Du), dann enpfehle ich Dir ein Buch:
    "Professional PHP Programming" vom WROX-Verlag (http://www.wrox.com). Ist in englisch, aber das wird dich doch nicht abschrecken, oder? Das Buch ist sehr gut und hat viele Fallbeispiele, ist aber auf ordentlichem Niveau. Leider ist das noch eine Version für PHP3. Vielleicht gibts schon eine für PHP4. Keine Ahnung.


    So weit, so gut.


    cy-fish.